Finanzsymposium 2014: TIS informiert über Entwicklungen im Cash Management

Der Hersteller der führenden Cloud-Plattform für Zahlungsmanagement, Liquidität und Bankbeziehungen ist auch auf dem 26. Finanzsymposium in Mannheim am 14. Mai 2014 wieder vertreten.

Finanzsymposium 2014:  TIS informiert über Entwicklungen im Cash Management

Jörg Wiemer, CEO der TIS aus Walldorf. Foto: TIS

Am 14. Mai 2014 wird die TIS auf dem 26. Finanzsymposium in Mannheim im Congress Center Rosengarten in mehreren Workshops über aktuelle Entwicklungen im Bereich Cash Management informieren. Das Motto der Workshops: „Smart Payments and Better Decisions“. CFOs und Treasury-Teams erfahren dort von Finanzverantwortlichen aus führenden Unternehmen Wissenswertes über neue Wege der Bankenkommunikation durch den Einsatz der TIS Cloud Plattform.

Die Referenten informieren über Auswahlkriterien bei der Einführung einer technischen Lösung für diese Zwecke und die damit erzielten Optimierungen. Praxisnah und interaktiv gibt die Veranstaltungsreihe Hinweise an die Hand, welche Verbesserungen und Kosteneinsparungen im Zahlungsverkehrsbereich ohne aufwändige IT-Projekte möglich sind. Die Registrierung für einen der drei Termine ist möglich über www.tis.biz/events.

Die Themen:
Workshop Nr. 17 (15:30 – 16:10 Uhr): SAP Zahlungsverkehr unter SEPA – Fazit, Herausforderungen und Lösungsmöglichkeiten. Claus Wild, zuständig für Payments & Cash Management bei der Würth AG, berichtet über Herausforderungen im Cash Management über SEPA hinaus und avisiert zukünftige Entwicklungen und Trends im Zahlungsverkehr.

Workshop Nr.31 (16:25 – 17:05 Uhr): BearingPoint – Our Business Case for Smart Payments and Better Decisions. Eveline Stam, Head of Treasury bei BearingPoint informiert über die Ablösung manueller Zahlungsprozesse und lokaler e-Banking-Tools sowie über Standardisierung und Automatisierung internationaler Zahlungsprozesse bei BearingPoint und die SAP ERP Integration (Workshop-Sprache: Englisch)

Workshop Nr. 45 (17:20 – 18:00 Uhr): TIS im Einsatz bei Fujitsu – ein Erfahrungsbericht. Andree Stubbemann, Head of Cash Management bei Fujitsu, skizziert bisherige Ergebnisse des TIS-Projektes mit u.a. den Schwerpunktthemen SEPA-Mandatsverwaltung und Business Intelligence für Cash Flows (Erol Bozak/CTO von TIS).

Bildrechte: TIS Bildquelle:TIS

TIS (Treasury Intelligence Solutions GmbH) ist die führende Cloud Plattform für das Management unternehmensweiter Zahlungen, der Liquidität und der Bankbeziehungen weltweit. Das Unternehmen ermöglicht SMART PAYMENTS, um den Kunden zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.

TIS ermöglicht Unternehmen, Zahlungen effizienter, sicherer und kosteneffektiver durchzuführen. Zudem ermöglicht TIS seinen Kunden durch die Analyse der finanziellen und operativen Leistung auf Basis von Echtzeit der Zahlungsströme bessere Entscheidungen zu treffen.

Alle erfolgskritischen Prozesse, die in Verbindung mit Zahlungen stehen, sind in eine multibankfähige, revisionssichere Cloud-Plattform integriert. Diese ist der einzige Kontaktpunkt für Firmenkunden beim Management und bei der Analyse ihrer unternehmensweiten Zahlungsströme. TIS übernimmt dabei die Verwaltung der unterschiedlichen Zahlungsformate, Kommunikationskanäle zu den Banken und die vollständige ERP-Integration. Als Software as a Service (SaaS) angeboten, können die ISO-zertifizierten TIS-Lösungen schnell und ohne Komplexität und Kosten eines langwierigen IT Projektes eingesetzt werden.

Das Management der TIS besitzt umfassende Branchenerfahrung und Management-Fähigkeiten. Das Team besteht aus den drei Gründern, Jörg Wiemer (CEO), früherer Senior Vice President und Head of Global Treasury bei SAP, Erol Bozak (CTO), früherer Programm Direktor und Lösungsmanager für Cloud Computing bei SAP und Wolfgang Kalthoff (COO), früherer Vice President und Programm Manager der NetWeaver Plattform bei SAP. Wytze Rijkmans ist 2013 dem Team als Executive Vice President Sales und Marketing beigetreten. Er war zuvor als VP Central Europe bei CA Technologies tätig.

TIS
Jörg Wiemer