Finanzmetropole Frankfurt am Main – Herzstück der Wirtschaft

Frankfurt am Main, die Stadt mit der imposantesten Skyline Deutschlands – die an die populäre USA erinnert – ist zugleich die dynamischste Stadt Deutschlands und eine internationale Finanz- und Messestadt, so Rieta Vanessa de Soet. Auch die Erfolgsgeschichte der IBS GmbH hat hier begonnen.

Mehr als 300.000 Unternehmen erwirtschaften in Frankfurt am Main ein jährliches Bruttoinlandsprodukt von ca. 180 Milliarden Euro und bieten mehr als 2,5 Millionen Menschen Arbeit. Darüber hinaus ist Frankfurt der Mittelpunkt der Rhein-Main-Region, in welcher über 5 Millionen Menschen leben, so Rieta Vanessa de Soet.

Frankfurt hat viele Vorteile. Die zentrale Lage, die exzellente Infrastruktur und einer der größten Flughäfen der Welt. Das alles sind lukrative Gründe für Unternehmen aller Größen und Branchen um sich in der Rhein-Main-Region zu etablieren.

Neben diesen Bildern, die der Besucher mit der Mainmetropole verbindet, hat die Stadt im Herzen Deutschlands und Europas noch vielseitige Kontraste zu bieten.

Unweit der imposanten Architektur befinden sich zum einen gemütliche Apfelwein (Ebbolwoi)-Kneipen sowie eine Vielzahl von historischen Sehenswürdigkeiten, die einen wesentlichen Teil von Frankfurt ausmachen, so Rieta Vanessa de Soet Zusätzlich besitzt Frankfurt ein ausgeprägtes und sehr schönes Museumsufer mit international bekannten Häusern wie das Städel, das Deutsche Filmmuseum, die Kunsthalle Schirn und das Museum für moderne Kunst. Frankfurts Kulturangebot ist mit 30 Bühnen und mehr als 30 freien Gruppen überwältigend. Musik-Highlights, wie das „Deutsche Jazzfestival“ oder „Sound of Frankfurt“, gehören ebenso wie das „Museumsuferfest“ zu den jährlichen Krönungen. Frankfurt ist eine Metropole, die keine Wünsche offen lässt.

Neben Finanzen, Messe und Kultur ist Frankfurt berechtigt stolz – nicht nur auf den berühmtesten Sohn der Stadt, Johann Wolfgang von Goethe – sondern insbesondere auch auf den Kaiserdom und die Paulskirche, die Wiege der Deutschen Demokratie.

Über IBS Intelligent Business Solutions GmbH

IBS Intelligent Business Solutions GmbH ist ein Team von Betriebswirten, Rechtsanwälten, Marketing- und Unternehmensberatern. Die 18-jährige fachliche und persönliche Kompetenz des IBS Teams machen den Erfolg für unseren Kunden aus.

Unsere gemeinsame Philosophie verpflichtet uns dazu eine Unternehmenskultur zu pflegen, die von gemeinsamen Zielen und Werten geprägt ist. Wir verstehen darunter hohes persönliches Engagement und Zusammenarbeit auf der Basis eines offenen und fairen Verhaltens.

In allen unseren Geschäftsbeziehungen praktizieren wir dieses partnerschaftliche Verhalten, das zu erfolgreichen und langfristigen Kooperationen führt.

IBS GmbH
Rieta Vanessa de Soet