Finanzbranche kürt Revals innovative Lösungen für Treasury- und Risikomanagement (TRM)

Zwei Awards für Risikomanagement, einer für Hedge Accounting

New York, 14. November 2012 – Treasury- und Finanzverantwortliche küren Revals integrierte Software-as-a-Service (SaaS) Lösung für Treasury- und Risikomanagement (TRM) erneut mit dem Alexander Hamilton Award für Risikomanagement, verliehen vom Treasury & Risk Magazin, und mit Preisen für die beste Risikomanagement-Lösung und beste Hedge Accounting-Lösung, verliehen vom Treasury Management International Magazin, teilt der Softwareanbieter heute mit.

„Von den Finanzentscheidern selbst ausgezeichnet zu werden, ist das größte Lob für Reval. Unsere Lösungen haben sich in der Finanzbranche etabliert und verändern den Umgang mit Treasury- und Risikomanagement in führenden Unternehmen“, sagt Jiro Okochi, CEO und Mitbegründer von Reval. „Das Treasury übernimmt zunehmend strategische Aufgaben. Wir unterstützen globale Konzerne mit innovativen Lösungen auf diesem Weg.“

Ford Motor Company setzt Revals Lösungen im Risikomanagement ein. Der Automobilkonzern wurde mit dem Alexander Hamilton Award des Treasury & Risk Magazins, der herausragende Leistungen Amerikanischer Top-Unternehmen in Treasury- und Finanzmanagement anerkennt, ausgezeichnet. In einem Interview mit Treasury & Risk sagt der Director of Global Trading and Automotive Risk Management Dennis Tosh: „Wir haben immer gewusst, dass wir von einer Streuung des Risikos im Commodity- und Devisenbereich profitieren würden, aber uns fehlte ein Prozess oder System, um die Risiken zu messen und uns ein realistisches Bild unseres Net Exposures zu geben. Heute können wir das.“

Die Leser von Treasury Management International – Treasury- und Finanzverantwortliche führender Unternehmen und Finanzinstitute – stimmten für Reval als beste Risikomanagement-Lösung und als beste Hedge Accounting-Lösung im Rahmen der diesjährigen TMI Awards für „Innovation and Excellence“. Mit diesen zeichnen Leser jene Systemanbieter aus, die die Anforderungen des globalen Treasury am besten verstehen. „TMI ist stolz darauf, Treasurern und Finanzentscheidern eine Stimme zu geben“, sagt Robin Page, CEO bei Treasury Management International. „Mit dieser Stimme haben sie den Wert von Revals TRM-Lösung klar bestätigt.“ Reval hat den Preis für die beste Hedge Accounting-Lösung zum fünften Mal gewonnen.

Reval ist ein führender, globaler Software-as-a-Service (SaaS) Anbieter von Lösungen für integriertes Treasury- und Risikomanagement (TRM). Die cloud-basierte Software unterstützt Konzerne dabei, Cash-Positionen, Liquidität und Risiken besser zu steuern sowie Bewertungen und Berichte für komplexe Finanzinstrumente und Hedge Accounting zu erstellen. Aktuelle Daten und umfangreiche Analysen erlauben es CFOs, Treasurern und Finanzexperten in einer immer volatileren, komplexen Weltwirtschaft professionell zu agieren. Mit Reval können Unternehmen ihr Treasury- und Risikomanagement konzernweit optimieren und die Effizienz, Sicherheit, Kontrolle und Compliance im operativen Tagesgeschäft erhöhen. Reval wurde 1999 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York und Niederlassungen in Nordamerika, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.reval.com oder info@reval.com.

Kontakt:
Reval