Festgeld-Vergleich: Zinssenkungen nach EZB-Leitzinssenkung

Zinsrutsch beim GEFA Bank und C&A Bank Festgeld – Festgeld mit kurzen Laufzeiten noch immer gut verzinst.

Festgeld-Vergleich: Zinssenkungen nach EZB-Leitzinssenkung

Festgeld-Vergleich auf Vergleich.info

Vergleich.info berichtet: Sowohl beim GEFA Bank Festgeld als auch beim C&A Bank Sparbrief wurden die Festgeldzinsen teilweise massiv nach unten geschraubt. Damit haben zwei weitere Banken aus dem Festgeld-Vergleich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/festgeld/festgeld-vergleich/ auf die erst kürzlich vorgenommene Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) reagiert.

Beim C&A Sparbrief bis zu 0,85%-punkte weniger

Während die Zinskorrektur beim GEFA Bank FestGeld und dem GEFA ZinsWachstum für 3 und 6 Jahre in einem recht humanen Umfang durchgeführt wurde, fiel die Zinssenkung C&A Bank Sparbrief deutlich drastischer aus. So wurden die Zinsen für das einjährige Festgeld um 85 Basispunkte auf 1,00% p.a. gesenkt. Maximal können sich Verbraucher bei Neuabschluss nur noch bis zu 2,00% Zinsen p.a. sichern. Der Spitzenzins wird bei einer Laufzeit von 48 Monaten und einer Einlage ab 10.000 Euro gezahlt. Im Übrigen werden noch Laufzeiten von 2 und 3 Jahren angeboten. Mit den Zinsen ist auch die Position der C&A Bank im Festgeld-Vergleich deutlich nach unten gerutscht.

EZB-Leitzins mit 0,50% auf Rekordtief

Der Grund in den neuerlichen Konditionsänderungen liegt vor allem in der jüngsten EZB-Leitzinssenkung. Am 2. Mai 2013 wurde der Hauptrefinanzierungszinssatz auf ein historisches Tief von 0,50% gesenkt. Es bleibt abzuwarten, wie viele Banken der GEFA Bank und der C&A Bank folgen und ihre Zinsen ebenfalls reduzieren werden. Renditeorientierte Sparer werden es auch weiterhin sehr schwer haben. Gut fahren diese jedoch auch weiterhin mit kurzfristigen Laufzeiten von 6 bis 24 Monaten. Zum einen gibt es noch immer relativ ansehnliche Zinsen zum anderen ist der Zeitraum überschaubar. Für 12 Monate sind bis zu 1,87% zu holen, für 24 Monate sogar bis zu 2,00% Zinsen p.a.

Das Online-Portal Vergleich.info bietet Verbrauchern einen objektiven und unabhängigen Vergleich von mehr als 500 aktuellen Finanzprodukten aus den Bereichen Geldanlage, Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Kreditkarte, Finanzierung, Broker, Versicherung und Altersvorsorge. Interessierte Leser finden zudem täglich professionell und umfassend recherchierte News, Infos sowie Ratgeber zu relevanten Finanzthemen.

Vergleich.info
Claudia Sander