Faltbare Prospektständer A4 aus deutscher Fertigung

Er ist schon eine seltene Spezies: der faltbare Prospektständer aus komplett deutscher Produktion. Das bedeutet hohes Qualitätsniveau, schneller und problemloser Kundendienst und lange Lebensdauer

Faltbare Prospektständer A4 aus deutscher Fertigung

Faltbarer Prospekständer A4

Spiesen, 03. 02.2014 – Faltbare Prospektständer gibt es inzwischen auf dem deutschen Markt wie Sand am Meer. Fast immer stammen diese Produkte aus fernöstlicher Produktion. Mit allen Konsequenzen. Der faltbare Prospektständer A4 TEC-FOLD ist da anders. Seine rein deutsche Herstellung garantiert eine solide Bauweise, gleichbleibend hohe Qualität und ein langes Leben.

Durch moderne Fertigungsmethoden auf einer automatischen Produktionsstrasse ist neben einer hohen Lieferfähigkeit auch ein konstant hohes und präzises Qualitätsniveau gewährleistet. Der Einsatz hochwertiger Materialien wie ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) für die Prospektschalen und polyesterbeschichteten Stahl für Scherenmechanik und Fußteil garantiert eine überdurchschnittliche Nutzungsdauer auch unter rauen Umweltbedingungen.

Digitale Kommunikation, zum Beispiel per E-Mail oder in Form der Präsentation durch den eigenen Webseitenauftritt, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Und das ist gut so. Dennoch genießen die meisten Menschen auch weiterhin den Griff zur „echten“ Zeitung, statt auf das digitale Pendant zurückzugreifen. Internetwerbung wird häufig noch als störend empfunden, während man der Zeitungswerbung größere Beachtung schenk.. Das Internet lässt sich eben nicht anfassen und die Menschen möchten „etwas in der Hand“ haben. Sie sind immer noch haptisch veranlagt.

Prospekte sind daher auch im Web 2.0-Zeitalter keinesfalls überflüssig geworden. Ganz im Gegenteil. Sie lassen sich in einer immer virtueller werdenden Lebenswelt noch „be-greifen“ und mit allen Sinnen wahrnehmen. Mit seinem spürbaren Gewicht, seinen raschelnden Seiten und auch mit seinem Druckerfarbe-Geruch vermittelt ein Prospekt dem Kunden, dass mit ihm handfeste Produkte oder Dienstleistungen vorgestellt werden.

Prospektständer sind meist eher unauffällige Informationsassistenten, die aber wichtige Funktionen in den Informations- und Kommunikationsprozessen übernehmen. So wie der Prospekt Ihre Produkte präsentiert, so präsentiert der Prospektständer Ihren Prospekt. Prospektständer gehören zu den bevorzugten Präsentationsmitteln. Ihre nach wie vor große Relevanz belegt die Google-Suchwörter-Statistik: Monatlich wird das Suchwort „Prospektständer“ mehr als 40.000 Mal gegoogelt.

Mit attraktivem Design schaffen die Prospektständer von STAR EXPO optische Anreize und damit zusätzliches Interesse. Und dennoch wirken sie nicht aufdringlich, sondern dezent: Der Kunde kann selbst entscheiden, ob er zugreift oder nicht. Und gerade weil er diese Wahl hat, greift er zu. Im Internet ist es dagegen kaum möglich, der Werbung auszuweichen. Man nimmt sie gezwungenermaßen zur Kenntnis, entwickelt aber statt Interesse eher Abneigung gegen sie.

Faltbare Prospektständer haben den riesigen Vorteil, dass sie im Regelfall in gepolsterten Stofftragetaschen oder Alu-Koffern geliefert werden. Neben der einfachen Mitnahme zum Einsatzort garantiert diese Art der Verpackung eine erheblich längere Lebensdauer. Der Ständer ist vor Transportschäden gut geschützt. Als Nachteil muss man eindeutig sehen, dass Koffer oder Stofftasche während der Einsatzphase unter Umständen im Wege steht, hinderlich sein kann und während des Transports neben zusätzlichem Gewicht auch mehr Platz beansprucht.

In den letzten Jahren haben sich faltbare Prospektständer von wackligen Gestellen zu soliden, ansehnlichen Begleitern auf Messen, Tagungen und Kongressen entwickelt. Durch den vermehrten Einsatz stabiler Klappmechanismen stehen diese Ständer ihren zerlegbaren Konkurrenten kaum noch nach. Ein schöner Nebeneffekt ist bei manchen faltbaren Modellen die Möglichkeit, den Ständer bereits im Büro mit Prospekten und Broschüren zu bestücken kann und vor Ort nur noch auseinander zu ziehen.

Der faltbare Prospektständer A4 TEC-FOLD von STAR EXPO Ltd. ist ein Paradebeispiel für eine gelungene Lösung, die alle oben beschriebenen Anforderungen an Design und Funktionalität ohne jede Einschränkung erfüllt. Der solide gebaute Prospektständer faltbar A4 TEC-FOLD ist mit 4 Fächern (DIN A4 Hochformat) aus hochwertigem, schlagzähem ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) ausgestattet. Er kommt aus deutscher Produktion. Schnell aufgebaut und schnell verstaut durch eine sehr praktische Faltmechanik. Außerdem leicht zu transportieren, auch im befüllten Zustand. Für den sicheren, geschützten Transport gibt es als Zubehör eine schwarze gepolsterte Nylonstofftasche.

Mehr Informationen über diesen Prospektständer sowie weitere Produkte und Dienstleistungen des Präsentationsdisplay-Spezialisten STAR EXPO Ltd. befinden sich auf www.starexpo.de

Das Unternehmen STAR EXPO Ltd. ist ein dynamisches B2B Unternehmen für mobile Ausstellungs- und Präsentationssysteme wie Roll Ups, Pop Ups, Theken und Prospektständern sowie Verkaufs fördernde Mittel am POS und POI in Deutschland. Ein Großteil der ausländischen Produkte wird direkt von weltbekannten Herstellern wie Ultima Displays und Expand Media aus Großbritannien bzw. Schweden importiert. Der Fabrik-Direktimport aus China und Indien wächst dabei kontinuierlich.

Zum STAR EXPO-Full-Service-Paket gehören des Weiteren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Großformat-Digitaldruck, Messeconsulting sowie Marketingberatung mit Umsetzungssupport unter besonderer Berücksichtigung des professionellen Social Media Marketing sowie der Lokalen Online Werbung.

Kontakt:
STAR EXPO Ltd.
Wolfgang Junius
Am Marienwäldchen 10
66583 Spiesen
06821/973311
wjunius@starexpo.de
http://www.starexpo.de/