fairvesta erwirbt Büro- und Einzelhandelsportfolio für 40 Millionen Euro

Nach der Serie an erfolgreichen Abverkäufen von Immobilien werden die liquiden Mittel nun zur erneuten Reinvestition genutzt. Den Immobilienankäufern von fairvesta sind dabei wahre Schnäppchen gelungen.

So konnten neben mehreren großen Bürogebäuden auch ein großes Einzelhandelsportfolio mit einem Gesamtvolumen von 40 Millionen Euro erworben werden. Der Kaufpreis entspricht im Durchschnitt ca. dem 7-fachen fachen der Jahresnettokaltmiete. Damit wird sich der Kaufpreis innerhalb – für Zyklen der Immobilienwirtschaft – kürzester Zeit amortisieren. Die Objekte sind über ganz Deutschland gestreut und bieten Anlegern damit eine hervorragende Diversifizierung. Alle Objekte besitzen mit Dax notierten Unternehmen im Büromietbereich oder mit Großfilialisten wie z.B. „REWE“, „Rossmann“ oder „kik“ namhafte und bonitätsstarke Mieter. Die Restlaufzeit der Mietverträge beträgt im Durchschnitt ca. acht Jahre. Damit sind die strengen Investitionskriterien von fairvesta aus finanzieller Sicht gänzlich erfüllt.

Hinzu kommt der Top-Zustand der Immobilien. Das älteste Objekt ist erst sechs Jahre alt. Das neuste wurde im Jahr 2010 errichtet und ist somit rund zwei Jahre alt. Damit werden auch die substanziellen Investitionskriterien übererfüllt: Keinerlei Reparaturstaus, keine Renovierungsrückstände und keine Sanierungsfälle.

„Im Einkauf liegt der Gewinn, so eine alte Kaufmannsweisheit. Der gute Einkaufspreis sowie der äußerst gute Zustand der Objekte sind der Grundstein für eine hohe Rendite unserer Anleger. Ich freue mich, dass es unseren Immobilienexperten rund um Jasmin Knoll wieder einmal gelungen ist, ihr Können eindrucksvoll unter Beweis zu stellen.“, fasst Hermann Geiger, Vorstand der fairvesta Group AG, die erfolgreiche Transaktion zusammen.

Die fairvesta Unternehmensgruppe mit Sitz in Tübingen ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und ist die Nummer 1 der bankenunabhängigen Emissionshäuser im Bereich Geschlossener Immobilienfonds Deutschland. Bis Ende 2011 wurden bereits elf Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von mehr als 600 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt deutlich im zweistelligen Bereich.

Kontakt:
fairvesta Group AG
Jan Olaf Hansen
Konrad-Adenauer-Str. 15
72072 Tübingen
07071-3665-212
j.hansen@fairvesta.de
http://www.fairvesta.de