fairvesta erreicht Spitze der Cash.-Hitliste für Spezialvertriebe

Anfang des Jahres belegte fairvesta bereits den ersten Platz bei der Platzierung privaten Eigenkapitals im Bereich Immobilienfonds Deutschland, wie aus den bsi Branchenzahlen 2013 hervorging. Nun erreichte fairvesta einen weiteren Spitzenplatz: In der Cash. Hitliste 2013 für Spezialvertriebe belegt fairvesta nach testierten Provisionserlösen den ersten Platz im Segment der Sachwertanlagen. Zudem testiert das Fachmagazin Cash. fairvesta den ersten Platz als platzierungsstärkstes Emissionshaus im Bereich Immobilien Deutschland.

fairvesta konnte im Jahr 2012 Provisionserlöse in Höhe von 22,89 Millionen Euro erzielen. Damit ergibt sich ein weiterer Anstieg im Vergleich zum Vorjahr, in dem die erzielten Provisionserlöse bei 22,65 Millionen Euro lagen. Dies ist im Marktdurchschnitt der gelisteten Unternehmen sehr hoch anzusiedeln, da die Anzahl der Anbieter, die einzig auf Sachwertanlagen setzen, stetig geringer wird. Einige Teilnehmer der Befragung mussten sogar herbe Verluste hinnehmen. fairvesta hingegen verzeichnet jedes Jahr seit Unternehmensgründung steigende Platzierungs- und Provisionsergebnisse. In der Cash.- Hitliste für Spezialvertriebe 2013 belegt die fairvesta Gruppe mit ihrem Ergebnis somit den ersten Platz im Bereich Sachwertanlagen und ist zudem das platzierungsstärkste Emissionshaus im Segment Immobilien Deutschland.

Bislang besitzen rund 640 Vermittler eine gültige Lizenzvereinbarung mit fairvesta. Um eine gute Beratungsqualität zu gewährleisten, werden alle potenziellen Geschäftspartner in der hauseigenen fairvesta I academy in einem zweitätigen Workshop mit den Bedingungen, den Chancen und Risiken der Finanzprodukte von fairvesta vertraut gemacht. Auch darüber hinaus bietet fairvesta ihren Partnern wertvolle Vertriebsunterstützung, die regelmäßig ihren Teil zu den positiven Unternehmensentwicklungen beiträgt. So können Vertriebspartner ihre Kunden bestmöglich rund um die immobilienbasierte Kapitalanlage mit fairvesta beraten.

Die fairvesta Gruppe ist ein internationales Immobilien- und Beteiligungsunternehmen. Sitz des Unternehmens ist Tübingen. fairvesta ist spezialisiert auf den Handel mit hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien und hat sich seit Gründung im Jahre 2002 zu einem der führenden Anbieter im Segment geschlossener Immobilienfonds entwickelt. Bis Ende 2013 wurden bereits 13 Fonds mit einem Zeichnungsvolumen von mehr als 850 Mio. Euro erfolgreich platziert und realisiert. Die bisher erwirtschaftete Rendite lag im Durchschnitt oberhalb des Marktniveaus.

fairvesta Group AG
Jan Olaf Hansen