Fachtag 10.09.2015 Uni Hamburg: Leistung durch Gesundheit. Psychologische Konzepte für den gesunden Betrieb

Logo Stimmhaus Hamburg

Am 10. September 2015 veranstalten die Fachgruppe Nord, Gesundheit, im Berufsverband Deutscher Psychologen und Psychologinnen (BDP) im Gästehaus der Uni Hamburg einen Fachtag:
„Leistung durch Gesundheit. Psychologische Konzepte für den gesunden Betrieb“.

Moderator ist Jochen Waibel, auch als Referent aktiv.

Anlass für diesen Fachtag ist die Beobachtung, dass es für Betriebe nicht immer einfach ist, aus den Angeboten im „Gesundheitsmarkt“ jene herauszufinden, die dem Stand der Kunst des Betrieblichen Gesundheitsmanagements entsprechen. Deshalb werden auf dem Fachtag Experten referieren, die eng mit der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) und der Sektion „Gesundheit und Umweltschutz“ des BDP zusammenarbeiten, bzw. ihr angehören.

Die Einzelheiten können Sie dem folgenden Link entnehmen:

Über das Stimmhaus®, Jochen Waibel

Jochen Waibel ist Inhaber und Geschäftsführer von Stimmhaus® Stimme. Führung. Mediation.

Er hat Rhetorik und Sprechwissenschaft studiert, anschließend Wirtschafts- und Organisationspsychologie mit dem Abschluss Diplom-Psychologe, hat diverse Fachbücher veröffentlicht. Auf der Grundlage seiner Weiterbildung zum systemischen Organisationsberater und zertifizierten Mediator war er in verschiedenen Positionen tätig, angestellt und freiberuflich, als Coach und Trainer.

Mit dem Weitblick des erfahrenen Führungscoachs und routinierten Dialogexperten inspiriert Jochen Waibel auf bodenständige und pragmatische Weise mittelständische und Familienunternehmen, Vorstände und Unternehmer. Als international zertifizierter Mediator mit interkulturellem Horizont begleitet er fundiert und humorvoll in der Konfliktlösung, Schlichtung und Wirtschaftsmediation. Er berät insbesondere Familienunternehmen in der oftmals kritischen Phase des Generationenübergangs.

Sein Motto: Ihr Ziel erreichen Sie nur mit einem kühlen Kopf, einem warmen Herzen und einer variationsreichen Stimme.
Jochen Waibel lebt in Hamburg, er hat zwei Söhne.

Stimmhaus
Jochen Waibel