Fachartikel der Fischer CCF im Magazin CH-D Wirtschaft

Mitgliederzeitschrift der Handelskammer Deutschland-Schweiz

Fachartikel der Fischer CCF im Magazin CH-D Wirtschaft

(NL/3603560569) Die Maiausgabe des Magazins CH-D Wirtschaft der Handelskammer Deutschland-Schweiz hat als Schwerpunkt die Themen M&A sowie Nachfolgeregelung zum Inhalt.
In dieser Ausgabe ist die Fischer CCF mit dem Fachartikel Chancen und Risiken bei der Übernahme eines Unternehmens in Deutschland durch Schweizer Unternehmen präsent.

Im Artikel werden die Chancen Schweizer Unternehmen bei einer Beteiligung an einem deutschen Unternehmen detailliert erläutert. Die bei einer Beteiligung zu beachtenden Sachgebiete, wie zum Beispiel die Unternehmensbewertung, Gesellschafts- und Steuerfragen sowie die Unternehmensintegration, werden ausführlich behandelt. Die Empfehlungen sind praxisorientiert und basieren auf der umfangreichen Marktkenntnis der Fischer CCF. Die Firma mit Sitz in Markdorf am Bodensee verfügt über ein großes Netzwerk an Unternehmern sowie relevanten Marktteilnehmern im deutschsprachigen Raum.
Als Zusammenfassung wird dem Leser wird am Ende des Fachartikels eine Auflistung von Empfehlungen für die eigene Vorgehensweise zur Verfügung gestellt.

Die CH-D Wirtschaft ist ein monatlich erscheinendes Format zur Förderung der Wirtschaftsbeziehungen Deutschland-Schweiz und offizielles Organ der Handelskammer Deutschland-Schweiz. Die Zeitschrift ist die exklusive zwischenstaatliche Wirtschaftszeitschrift für Deutschland, die Schweiz und Liechtenstein und wird direkt an die Unternehmer vor Ort versendet.

Den kompletten Fachartikel sendet Ihnen die Fischer CCF sehr gerne auf Nachfrage direkt zu.

Die Fischer Controlling Corporate Finance mit Sitz in Markdorf am Bodensee ist im Bereich der Unternehmenskäufe und -verkäufe aktiv. Das Unternehmen strukturiert die Unternehmensfinanzierung und geht dabei aktiv auf die Suche nach Investoren oder passenden Finanzierungspartnern, um den Finanzierungsprozess und damit die Finanzierungskonditionen gemeinsam mit den Kunden zum Erfolg zu führen. Leistungen wie das Optimieren der Finanzierungssituation, Sicherung der Liquidität und das
Umsetzen unterschiedlicher Finanzierungsoptionen in die mittel- und langfristige Unternehmensfinanzierung gehören auch zum Lösungsportfolio. Mit der Einführung eines umfassenden Financial Performance Managements haben die Kunden zudem die Möglichkeit, umfassende Informationen über die Finanzlage des Unternehmens zu erhalten und damit über ein zuverlässiges Risikomanagement zu verfügen.

Kontakt:
Fischer Controlling Corporate Finance