Exterra Energy Inc. gibt Übernahme eines privaten Öl- & Gasunternehmens bekannt

Amarillo, Texas – 20. April 2011 – Exterra Energy Inc. (OTCBB: EENI) („Exterra“) gab heute bekannt, dass das Unternehmen durch die Übernahme von Resonance Energy LLC („Resonance“), einer privaten, von nur wenigen Aktionären gehaltenen Öl- und Gasgesellschaft m.b.H. mit Firmensitz in Florida, „einen Partner gewinne“. Resonance unterzeichnete bereits ein PSA mit SEK Energy LLC, einer GmbH in Kansas, die geschätzte 1.200.000,00 Dollar an gegenwärtigen Jahreseinnahmen, mehr als 20.000 Morgen gepachtetem erschlossenem und erschließungsfähigem Grundbesitz mit Bergbaurechten und einen aktuell nachgewiesenen PV10-Wert von mehr als 25.000.000,00 Dollar mit sich bringt.

„Das Management ist sehr erfreut über die Gelegenheit, die sich gerade bietet und an der das Unternehmen schon seit zwei (2) Jahren arbeitet“, so Robert Royal, der Vorsitzende von Exterra. „Durch die Übernahme von Resonance können außerdem Fachkräfte mit langjähriger Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie gewonnen werden, die den Geschäftsplan des Unternehmens, der schon immer auf Wachstum durch Kapitalerwirtschaftung ausgerichtet war, tragen und konkretisieren.“ Zudem werden Wall Street Experten das Management von Exterra beraten und unterweisen. Es wird eine Positionierung gleichwertiger, nicht registrierter Nachzugsaktien, die nach 24 Monaten fällig sind, ohne eine unmittelbare Wertminderung und dem Recht auf die Ausgliederung eines Unternehmensbereiches vor Ablauf von 24 Monaten in Erwägung gezogen.

Die heutige Ankündigung folgt auf die Genehmigung der Transaktion durch den Direktor auf einer Sondersitzung der Direktoren von Exterra am 4. bzw. 5. April 2011, auf die Zustimmung der Aktionäre zur Ratifizierung der Transaktion und der Wahlen der neuen Direktoren sowie auf den Erhalt aller erforderlichen behördlicher Genehmigungen. Exterra hat Artemis Capital Group LLC, ein großstädtisches Beratungsunternehmen in New York, damit beauftragt, das Management von Exterra zu beraten und durch den Übernahmeprozess von Resonance Energy LLC zu führen. Artemis Capital Group LLC soll dem Unternehmen außerdem bei der unmittelbaren Zwischenfinanzierung bzw. der Zusatzfinanzierung behilflich sein, um Exterra und sein Tochterunternehmen für die Durchführung ihrer E&P-Tätigkeiten zu kapitalisieren. Zudem hat man Artemis Capital Group LLC den Auftrag erteilt, Exterra zu beraten und bei einer Notierung an einer größeren Börse zu unterstützen.

Das zusammengeschlossene Unternehmen wird weiterhin unter Exterra tätig sein und am Over-The-Counter Bulletin Board („OTCBB“) unter dem Symbol „EENI“ notiert sein, bevor es an einer größeren Börse gelistet wird. Der Firmensitz von Exterra wird sich weiterhin in Amarillo, Texas, befinden.

Exterra Energy Inc.
Exterra Energy Inc. (OTC BB: EENI) ist ein aufstrebendes Öl- und Gaserschließungs- bzw. förderungsunternehmen in Amarillo, Texas, mit einer Außenstelle in Parker County, Texas. Exterra handelt nach einer strengen Übernahmestrategie und erwirbt Ölförderstätten, die aufgrund der aktuellen Marktbedingungen unterbewertet sind. Exterra ist vorwiegend auf die Erschließung, Übernahme und den Betrieb von Öl- und Gaslagerstätten spezialisiert.
Bitte besuchen Sie auch unsere Webseite unter:

„Safe Harbor“-Erklärung
Die Informationen in dieser Pressemitteilung können Aussagen über zukünftige Erwartungen, Pläne, Zukunftsaussichten oder Leistungen des Unternehmens enthalten, die zukunftsorientierte Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Datenschutzrichtlinien des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 darstellen. Wörter oder Ausdrücke wie „könnte sein“, „erwarten“, „hat möglicherweise Auswirkungen auf“, „glauben“, „schätzen“, „prognostizieren“ und ähnliche Begriffe und Sätze weisen auf solche zukunftsorientierten Stellungnahmen hin. Das Unternehmen macht Sie warnend darauf aufmerksam, dass jegliche vom Unternehmen oder im Auftrag des Unternehmens veröffentlichten zukunftsorientierten Informationen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen.

Quelle: Exterra Energy, Inc.

Kontakt:
Redstone Communications, LLC Investor
Tel: +1-317-337-1800
E-Mail: Tarwc@aol.com

PenStox:
PenStox ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Information zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.

Besuchen Sie uns unter:

PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.

Besuchen Sie unsere Webseite unter:

ceiba network ug
Lars Schmidt