Expotechnik eröffnet weiteres Logistikzentrum in Hessen

Hochmoderner Lagerstandort bietet noch mehr Kundenservice

Expotechnik eröffnet weiteres Logistikzentrum in Hessen

Neuer Logistikstandort der Expotechnik Group in der hessischen Gemeinde Langgöns

Taunusstein 23. Juli 2012. Mehr Raum für innovative Logistik-Lösungen: Die Expotechnik Group bezieht in der hessischen Gemeinde Langgöns einen neuen Logistikstandort und erweitert ihre Lagermöglichkeiten. Zentral in der Mitte Deutschlands gelegen, findet sich dort auf 8.000 Quadratmetern eine hochwertig ausgestattete Anlage, die in puncto Sicherheit, Technik und Komfort allen Anforderungen der modernen Lagerwirtschaft gerecht wird – für noch mehr Service für die Kunden.

Gute Erreichbarkeit, ein fortschrittliches Sicherheitssystem und eine flexibel anpassbare Kapazität – diese Punkte zeichnen das neue, zentral gelegene Lager der Expotechnik Group in Langgöns aus. Seit dem 1. Juli bietet das Unternehmen seinen Kunden dort die Möglichkeit, ihre Produkte für Messen und Ausstellungen professionell einzulagern. Bei Bedarf kann die Fläche des halbautomatisch betriebenen Lagers von derzeit 8.000 Quadratmeter auf bis zu 20.000 Quadratmeter ausgeweitet werden.

Der Rundum-Service von Expotechnik deckt den kompletten Handlingprozess ab: vom Management des Materialflusses zur Messe und zurück ebenso wie die Konfektionierung und Kommissionierung der Ware. So integriert das Unternehmen alle Bestandteile der Supply Chain der kundeneigenen Produkte, minimiert die Schnittstellen und stellt eine hohe Kostentransparenz sicher. Das effiziente Warehousing des Kundenmaterials sorgt für Prozesssicherheit und ermöglicht es, sehr flexibel zu reagieren. Zusätzlich zum professionellen Warehouse-Managementsystem bietet Expotechnik seinen Kunden Mehrwert-Dienstleistungen wie die Reparatur und die Aufarbeitung der Materialien an. Auf Wunsch können in den eigenen Produktionsstätten auch komplette Neuanfertigungen vorgenommen werden.

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach hochwertiger und professionell geführter Lagerfläche entschied die Expotechnik Group, ihre Kapazitäten in der Lagerwirtschaft in Langgöns zu bündeln – und schafft es so, die zur Verfügung stehende Lagerfläche um hundert Prozent zu erweitern. Die Gemeinde Langgöns in Hessen erweist sich durch ihre zentrale Lage und guten Verkehrsanbindungen mit direktem Autobahnanschluss als idealer Standort.

Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Dienstleister für Markeninszenierungen im Raum. Hauptsitz ist die 1968 gegründete Expotechnik Heinz H. Soschinski GmbH in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über neun eigenständige Tochtergesellschaften in den Wirtschaftsräumen EMEA, The Americas und Asia Pacific. Weltweit konzipiert und realisiert die Expotechnik Group Projekte mit individuellen Architektur- und Kommunikationskonzepten, die Markenwelten erlebbar machen. Die zentralen Geschäftsbereiche sind „Exhibitions“, „Events“ und „Environments“ – nationale und internationale Messen und Veranstaltungen sowie Marken- und Erlebniswelten für Lounges & Showrooms, Ausstellungsflächen oder Büroräume. Pro Jahr setzt das Unternehmen weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern um – insgesamt jährlich 150.000 Quadratmeter. Durch die wiederverwertbaren modularen Elemente der Expotechnik Group wird eine besonders nachhaltige Präsentationsform sichergestellt. Die gesamte Wertschöpfungskette deckt ein umfassendes Angebot ab – von der Idee über Design, Projektmanagement, Produktion und Add-On-Services (Event, Grafik, Medien, Catering) bis hin zu Transport, Logistik- und Montage-Management. Zum Kundenportfolio zählen sowohl internationale Konzerne wie Siemens, BMW, Lufthansa und die Deutsche Telekom als auch führende mittelständische Unternehmen wie SEW-EURODRIVE, Phoenix Contact, Krones und Phonak. Die globale Leitung der Expotechnik Group wird von Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski als Group Presidents gemeinsam geführt.

Weitere Informationen unter www.expotechnik.com

Kontakt: