Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jul
24

Expansion zum 20-jährigen Firmenjubiläum

Die Anlage-Experten der Reutlinger Ratiocapital GmbH verstärken ihrunabhängiges Beraterteam

Expansion zum 20-jährigen Firmenjubiläum

Neu in Markus Wintzlers Team: Bankfachwirtin Veronika Weiße.

Reutlingen, 24. Juli 2013 – Mehr Personal und eine neue Marke: Im Jubiläumsjahr gibt es bei der Ratiocapital GmbH viel zu entdecken. Die Reutlinger Finanzexperten bauen ihr Beratungsangebot massiv aus und setzten weiterhin auf die individuelle Betreuung ihrer Kunden.

In den 20 Jahren ihres Bestehens hat sich die Ratiocapital GmbH in Pliezhausen bei Reutlingen von der Ein-Mann-Neugründung zu einem renommierten Anbieter für Altersvorsorge, Investmentsparen und Versicherungen entwickelt. Derzeit betreuen die Anlageexperten über 1.400 Kunden aktiv. „Mitvielen unserer Kunden sind wir in den letzten Jahrzehnten durch Dick und Dünn gegangen“, blicktRatiocapital-Geschäftsführer Markus Wintzler zurück. „Dotcom-Blase, Asienkrise, Eurokrise – wir haben für unsere Kunden immer neue Chancen genutzt und gleichzeitig kompetent und sicher auf Krisen reagiert.“

Vor dem Hintergrund der Euro- und Finanzmarktkrise ist die Beratung durch unabhängige Finanzexperten für viele Anleger mittlerweile von zentraler Bedeutung. Neun von zehn Kunden wünschen sich, persönlich und beständig von Ihrem Finanzberater betreut zu werden, so eine aktuelle Studie des Verbandes unabhängiger Vermögensverwalter. „Die Nachfrage nach unabhängiger und kompetenter Beratung ist so groß, dass wir bei Ratiocapital nun unser Angebot deutlich ausbauen“, freut sich Wintzler im Jubiläumsjahr seines Unternehmens. Dazu hat der Investment-Experte sein Team um eine hochkarätige Beraterin ergänzt und zudem eine neue Marke für exklusive Investments und Beteiligung geschaffen.

Erfahrene Bankfachwirtin verstärkt Kundenberatung

Neu im Team bei Ratiocapital ist seit Juli dieses Jahres Veronika Weiße. Die ausgebildete Bankfachwirtin mit IHK-Abschluss kommt von der Baden-Württembergischen Bank zu Ratiocapital. „Überzeugt haben mich sofort Konzept und Philosophie von Markus Wintzler und Ratiocapital“, so Weiße. „Ich habe hier die Möglichkeit, völlig unabhängig zu beraten und kann so meinen Kunden genau die Investments vorschlagen, die ihren Bedürfnissen entsprechen.“
So fiel es der Absolventin der Frankfurt School of Finance & Management auch nicht schwer, das Angebot Wintzlers anzunehmen. Sie hat ihren Platz bei der rund 3.800 Mitarbeiter großen BW Bank gegen einen Schreibtisch bei den Reutlinger Anlage-Spezialisten eingetauscht und hilft nun den Ratiocapital-Kunden bei ihrer Suche nach lohnenden Geldanlagen bei vertretbaren Risiken.

Neue Marke Genesis Alpha bündelt langjährige Erfahrung im Bereich Beteiligungen

Seit Jahresbeginn bieten Markus Wintzler und Ratiocapital mit ihrer neuen Marke Genesis Alpha zudem fundierte Beratung und maßgeschneiderte Angebote zu Beteiligungen aller Art. Genesis Alpha profitiert dabei direkt von der Erfahrung und dem internationalen Netzwerk, das Ratiocapital in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat. So ist es dem Beteiligungsspezialisten möglich, anspruchsvolle und attraktive Investments anzubieten, die sich sonst nirgends auf dem Markt finden.

Im Zentrum bleibt dabei immer eine Beratung, die intensiv auf Wünsche und Vorstellungen der Kunden eingeht. Seit Beginn der Firmengeschichte von Ratiocapital gehört es für Wintzler so auch ganz selbstverständlich dazu, dass er die Projekte, in die er für seine Kunden investiert, vor Ort begutachtet und auf Herz und Nieren prüft. Dieses Engagement ist die Grundlage für die konstant hohe Beratungsqualität, auf die Markus Wintzler und seine Ratiocapital zu Recht stolz sein können. Eine Qualität, auf die sich zahlreiche Kunden seit nunmehr 20 Jahren verlassen.

Die RATIOCAPITAL GmbH ist einer der erfolgreichsten Anbieter und Berater für Sparplanstrategien in Investment Fonds in Süddeutschland. Das inhabergeführte Unternehmen bietet seit 1993 qualifizierte Beratung bei Fragen rund um Altersvorsorge, Investmentsparen und Versicherungen und betreut derzeit über 1.400 Kunden aktiv. Markus Wintzler, Geschäftsführer der RATIOCAPITAL, genießt Vollbankstatus und kann dadurch umfassend und ohne Beschränkungen zu Finanzinstrumenten jeglicher Art beraten sowie diese vermitteln. In der Marke GENESIS ALPHA wurden alle Erfahrungen mit anspruchsvollen Beteiligungen gebündelt und so ein starker Partner im exklusiven Investment-Geschäft geschaffen. Kunden profitieren insbesondere von einem breit gefächerten Netzwerk und von Informationen aus erster Hand. Lohnenswerte Investments werden weltweit von RATIOCAPITAL und GENESIS ALPHA meist persönlich vor Ort begutachtet. Nähere Details sind verfügbar unter http://www.ratiocapital.de/unternehmen.html und http://www.genesis-alpha.com.

Disclaimer:
Die Inhalte dieser Presseinformation wurden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch kann von uns, unabhängig aus welchem Rechtsgrund, keinerlei Haftung übernommen werden, in Bezug auf die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der Inhalte, die hier bereitgestellt werden. Die hier bereitgestellten Informationen stellen keine individuelle Beratung dar und können diese keinesfalls ersetzen. Ggf. getroffene Aussagen über zukünftige Entwicklungen beruhen auf aktuellen Einschätzungen und unterliegen gewissen Unsicherheiten oder Risiken. Sollten diese eintreffen oder sich die zugrundeliegenden Annahmen als unzutreffend erweisen, könnten die realen Ergebnisse von hier genannten Ergebnissen abweichen. Vorausschauende Aussagen werden nicht aktualisiert.

Kontakt
RATIOCAPITAL GmbH
Markus Wintzler
Postfach 11 43
72120 Pliezhausen
07127 570 022
info@ratiocapital.de
http://www.ratiocapital.de

Pressekontakt:
Karg und Petersen Agentur für Kommunikation GmbH
Ralf Lambertz
Dorfackerstraße 26
72074 Tübingen
07071 989880
presse@karg-und-petersen.de
http://www.karg-und-petersen.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»