Exklusives Rabattsystem auf pizza.de

Braunschweig, 05. März 2012 – pizza.de gibt den offiziellen Start der „Exklusiven Rabatte“ bekannt, einer Mischung aus Coupon-Aktion wie bei Groupon und Top-Platzierung vergleichbar mit Google.
Exklusives Rabattsystem auf pizza.de

Mit dem exklusiven Rabattsystem erweitert pizza.de, das Lieferdienstportal im Internet, sein Geschäftsmodell. Ziel ist es, neue Käuferschaften zu erschließen und die Marktführerschaft weiter auszubauen.

Durch den neuen Service haben Lieferdienste auf pizza.de ab sofort die Möglichkeit, ihr Bestellsortiment individuell und selbstständig zu rabattieren und somit automatisch eine Top-Platzierung auf pizza.de zu erreichen. Dabei gilt: Der Lieferservice mit dem höchsten Rabatt wird an oberster Position in der Lieferdienstliste seines Postleitzahlengebietes angezeigt und rückt damit unmittelbar ins Blickfeld der Besteller.

Mit dem exklusiven Rabattsystem können Lieferdienste

– umsatz- und bestellarmen Zeiten aktiv entgegenwirken,
– gezielt Neukunden gewinnen
– und sich durch einmalige Rabatt-Aktionen von der Konkurrenz abheben.

Der erste Test-Ballon in Berlin bestätigt die hohe Werbewirksamkeit dieser Maßnahme: „Das Ergebnis war überwältigend. Bei Lieferdiensten mit attraktiven Rabatt-Aktionen hat sich übers Wochenende der Umsatz ums Vierfache gesteigert. Und das, obwohl wir unseren neuen Service noch nicht einmal aktiv beworben haben. Damit haben wir wirklich nicht gerechnet.“ freut sich die Pressesprecherin von pizza.de, Frau Caroline Kieser.

Im Verlauf der letzten Jahre hat pizza.de diverse innovative Produkte für seine Kunden und deren Besteller entwickelt, wie z.B. das Echtzeit-Ranking für Lieferdienste.

Für Besteller ist pizza.de damit die erste Adresse im Internet für schnelles und sicheres Essen bestellen zum besten Preis.
pizza.de ist das Onlineportal mit der größten Auswahl von über 10.000 Lieferdiensten in ganz Deutschland. Das abwechslungsreiche Bestellangebot reicht von Pizza über mexikanische Enchiladas bis hin zu Sushi vom Japaner. Mit nur wenigen Klicks gelangen die Nutzer direkt zu den Lieferdiensten aus ihrer Region – egal, ob über die Eingabe der Postleitzahl oder die interaktive Deutschlandkarte. pizza.de vermittelt jede Bestellung zuverlässig innerhalb weniger Sekunden an den ausgewählten Lierferservice. Registrierte Nutzer von pizza.de können ihr Essen sicher und bequem online mit VISA, MasterCard, PayPal oder giropay bezahlen. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich in persönlichen Bewertungen und Kommentaren über die aktuelle Qualität der Lieferdienste auszutauschen.

pizza.de GmbH
Björn Köhler