EXHIBITORLIVE Las Vegas: Expotechnik gibt Ideen der Zukunft einen Raum

Unternehmen mit Stand vertreten und für Portable/Modular Award nominiert

EXHIBITORLIVE Las Vegas: Expotechnik gibt Ideen der Zukunft einen Raum

Expotechnik auf der EXHIBITORLIVE Las Vegas (Bildquelle: Expotechnik Group)

Taunusstein/Las Vegas, 2. März 2015. Eine Woche der cleveren Ideen und smarten Designs: Bei der EXHIBITORLIVE in Las Vegas dreht sich vom 1. bis 5. März 2015 alles um intelligente Lösungen und neue Perspektiven im Bereich Messe und Event. Herausragende Arbeiten werden dabei mit dem EXHIBITOR Portable/Modular Award ausgezeichnet. Die Expotechnik Group gehört mit ihrem Konzept für die Leoni AG zu den 35 Nominierten des Preises. Außerdem ist das Unternehmen mit einem eigenen Stand vor Ort und beteiligt sich mit fünf Sessions am Konferenzprogramm.

Das für den EXHIBITOR Magazin Portable/Modular Award nominierte Konzept entwickelte die Expotechnik Group für ihren Neukunden Leoni AG. Es folgt der Leitidee „Das Unsichtbare sichtbar machen“, ist modular und international adaptierbar. Zusätzlich zur Nominierung in der Kategorie „Island/Peninsula 600 to 1,000 s.f. Category“ steht das Projekt beim People“s Choice Award zur Wahl. Expotechnik ist für das Konzept bereits mit einer Special Mention beim German Design Award gewürdigt worden.

Die Idee im Fokus – der Auftritt von Expotechnik
Die Expotechnik Group ist bereits zum achten Mal bei der EXHIBITORLIVE in Las Vegas vertreten. Passend zum diesjährigen Tenor widmen die Experten für Markeninszenierung im Raum ihren Auftritt (Standnummer 1355) den frischen Perspektiven – und stellen auf 40 Quadratmetern die Frage nach den großen Ideen der Zukunft. Das Motto lautet: „An Idea for the Future: Time to Put Our Heads Together“. Mit ihrer auffälligen und minimalistischen Präsenz möchte das Unternehmen diesem Leitgedanken folgend Diskussionen anregen und Messegäste zum Gespräch einladen. Darüber hinaus gestaltet die Expotechnik Group das Konferenzprogramm der internationalen Messe mit. Mehrere Experten des Unternehmens moderieren während der Woche insgesamt fünf Sessions zu verschiedenen Themen.

Über EXHIBITOR Magazine’s Portable/Modular Award
Der vom EXHIBITOR Magazin verliehene Portable/Modular Award wird jährlich in acht Kategorien vergeben und würdigt exzellentes Design. Dafür konnten Ausstellungsstücke aus dem Bereich „Portable, modular, and system exhibits“ eingereicht werden. Gemeinsam mit einem Gremium renommierter Designer und Marketingexperten hat das EXHIBITOR Magazin aus den zahlreichen Bewerbungen 35 Finalisten gewählt. Die Exponate zeichnen sich vor allem durch Flexibilität und Anpassungsfähigkeit aus. Die Vergabe der Preise erfolgt am 3. März im Rahmen der EXHIBITORLIVE.

Über die EXHIBITORLIVE
Die EXHIBITORLIVE wird jedes Jahr vom EXHIBITOR Magazin in Las Vegas veranstaltet. Die Veranstaltung richtet sich an Interessenten aus der Messe- und Eventbranche und besteht aus einer Messe mit angegliedertem Konferenzprogramm. In diesem Jahr findet sie vom 1. bis 5. März statt. Weitere Informationen: www.exhibitoronline.com/live/2015/index.asp

Bildquelle: Expotechnik Group

Über die EXPOTECHNIK Group
Die Expotechnik Group ist ein führender internationaler Full-Service-Anbieter für die Konzeption und Umsetzung von Markenerlebnisräumen in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments – dazu gehören Messen und Veranstaltungen, Lounges, Showrooms, Büroräume sowie Ausstellungsflächen. Mit Experten in Strategie, Design, Architektur und Realisierung bietet die Expotechnik Group schnittstellenfreie Lösungen, die global verfügbar sind. Das Unternehmen setzt jährlich weltweit 1.500 Projekte mit skalierbaren Größen zwischen 12 und 12.000 Quadratmetern effizient um. Zum Kundenportfolio zählen internationale Konzerne wie Audi, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft und Nestle sowie führende mittelständische Unternehmen wie Krones, Phoenix Contact und Sew-Eurodrive. Die Expotechnik Group ist global aufgestellt und verfügt über elf Standorte in den Wirtschaftsräumen EMEA, Americas und Asia Pacific. Hauptsitz des 1968 gegründeten Unternehmens ist die Expotechnik International Holding GmbH & Co. KG in Taunusstein bei Frankfurt am Main. Die globale Leitung der Unternehmensgruppe liegt bei den Group Presidents Alexander D. Soschinski und Patrick O. Soschinski.

Weitere Informationen unter www.expotechnik.com und www.expotechnik-blog.com.

EXPOTECHNIK Heinz Soschinski GmbH
Andrea Paechnatz, Astrid Wolff