(Mynewsdesk) NEW YORK, NY — (Marketwired) — 04/15/15 — Institutional Investor gibt die Preisträger und Award-Gewinner der ersten European Awards bekannt. Mit den Awards werden die geachtetsten Unternehmen, Vermögensverwalter und Investoren geehrt. Henrik Gade Jepsen, CIO von ATP (Dänemark) wird in der Eröffnungsfeier einen Award für sein Lebenswerk erhalten. Institutional Investor verkündet ferner die Awards für hervorragende Leistungen in 11 Anlegerkategorien für Unternehmen und öffentliche Pensionsfonds und 22 Investment-Kategorien.

Das Awards-Programm zeichnet institutionelle Investoren aus Europa aus, die mit innovativen Strategien, treuhändischer Verantwortung und starken Leistungen in der Vermögensverwaltung beeindruckende Renditen erwirtschaftet haben, sowie Anlagenverwalter, die sich durch außergewöhnliche Performance, Risikomanagement und Kundendienst ausgezeichnet haben, und schließlich Firmen, die eine hervorragende unternehmerische Führungskompetenz und einzigartige Expertise in der Kontaktpflege mit Investoren nachgewiesen haben.

Die Gewinner erhalten ihre Awards im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung mit Abendessen am Mittwoch, den 27. Mai 2015 im Park Lane Hotel in London.

Zusätzliche Information finden Sie auf unserer Award-Webseite: www.iieuropeawards.com.

Preisträger und Empfänger des Lifetime Achievement Award 2015

Lifetime Achievement Award Henrik Gade Jepsen, CIO, ATP (Dänemark)

Gewinner des Investor Award 2015

Manager des Jahres – betriebliche Pensionsfonds, Vereinigtes Königreich Chetan Ghosh, CIO, Centrica Pension Fund

Manager des Jahres – öffentliche Pensionsfonds, Vereinigtes Königreich Mike Jensen, CIO, Lancashire County Pension Fund

Manager des Jahres – Pensionsfonds, Niederlande Geraldine Leegwater, CEO, ABN AMRO Pensioenfonds

Manager des Jahres – betriebliche Pensionsfonds, Skandinavien Reima Rytsölä, CIO, Varma Mutual Insurance Pension Fund

Manager des Jahres – öffentliche Pensionsfonds, Skandinavien Magnus Eriksson, CIO, Fjärde AP-Fonden (AP4)

Manager des Jahres – Pensionsfonds, Deutschland Christoph Schlegel, Head of Pension Investments, Linde

Manager des Jahres – Pensionsfonds, Frankreich Philippe Desfossés, CEO, ERAFP

Manager des Jahres – Pensionsfonds, Italien Alfredo Granata, CIO, Inarcassa

Manager des Jahres – Pensionsfonds, Schweiz Elena Manola-Bonthold, stellvertretende CEO, CERN-Pensionsfonds

Manager des Jahres – Pensionsfonds, kleine Staaten Günther Schiendl, CIO, VBV-Pensionskasse

Manager des Jahres – Pensionsfonds, Mittel- und Osteuropa Wojciech Rostworowski, Vice President, PKO BP Bankowy OFE

Gewinner, Investment-Manager 2015, nach Kategorien

Gesamteuropa – Core Equity Investec Asset Management

Gesamteuropa – Wachstumswerte F&C Asset Management

Gesamteuropa – Value Equity J O Hambro Capital Management

Gesamteuropa – Standardwerte Invesco

Gesamteuropa – Nebenwerte BNP Paribas Investment Partners

Gesamteuropa – wichtige festverzinsliche Wertpapiere BlueBay Asset Management

Gesamteuropa – festverzinsliche Unternehmensanleihen Union Investment

Gesamteuropa – hochverzinsliche Wertpapiere Baillie Gifford & Co.

Vereinigtes Königreich – Core Equity Standard Life Investments

Vereinigtes Königreich – Wachstumswerte Jupiter Fund Management

Vereinigtes Königreich – Value Equity Lindsell Train

Vereinigtes Königreich – Standardwerte Old Mutual Global Investors

Vereinigtes Königreich – Nebenwerte Henderson Global Investors

Vereinigtes Königreich – wichtige festverzinsliche Wertpapiere F&C Asset Management

Vereinigtes Königreich – festverzinsliche Unternehmensanleihen Royal London Asset Management

Wachstumsmärkte Mondrian Investment Partners

Pioniermärkte Schroder Investment Management

Wachstumsmärkte – lokale Anleihen Ashmore Group

Wachstumsmärkte – Anleihen in US-Dollar Pioneer Investments

Globale Unconstrained-Fonds für festverzinsliche Investments Amundi

Globale Mischfonds Investec Asset Management

Hedgefonds Lansdowne Partners

Rufen Sie hier die Liste der diesjährigen Gewinner in den Kategorien Executive Team und Investor Relations auf.

Wenn Sie Information zum Besuch oder Sponsoring des Awards-Dinner 2015 benötigen, kontaktieren uns bitte:

Award Winners RSVP: Michele Luthin, michele.luthin@institutionalinvestor.com, Tel.: 212-224-3360 Ursula Kizy, ukizy@institutionalinvestor.com, Tel.: 212-224-3124

Sponsoren und Besucher (nicht Gewinner): Christine Cavolina, christine.cavolina@institutionalinvestor.com, Tel.: +44 207 303 1703 Natalia Shadricheva, natalia.shadricheva@institutionalinvestor.com, Tel.: +44 207 303 1729

Über das Fachmagazin Institutional Investor Institutional Investor nimmt nunmehr im fünften Jahrzehnt seines Bestehens eine führende Rolle unter den weltweit renommiertesten Finanzpublikationen ein. Das Magazin steht für bahnbrechenden Journalismus mit prägnantem Stil und versorgt eine weltweite Leserschaft mit kritischen und relevanten Informationen. Diese preisgekrönte Fachzeitschrift ist praktisch eine Pflichtlektüre für international führende Financiers, Führungskräfte in Unternehmen und Regierungsvertreter bzw. leitende Beamte, die auf die Art von umfassendem und detailliertem Journalismus angewiesen sind, die Institutional Investor zu so einem renommierten Magazin gemacht haben. www.institutionalinvestor.com

Über die European Awards 2015 Die europäischen Institutional Investor Awards zeichnen institutionelle Investoren aus Europa aus, die mit innovativen Strategien, treuhändischer Verantwortung und starken Leistungen in der Vermögensverwaltung beeindruckende Renditen erwirtschaftet haben, sowie Anlagenverwalter, die sich durch außergewöhnliche Performance, Risikomanagement und Kundendienst ausgezeichnet haben, und schließlich Firmen, die eine hervorragende unternehmerische Führungskompetenz und einzigartige Expertise in der Kontaktpflege mit Investoren nachgewiesen haben.

Kontakt:
Tom Buerkle
Institutional Investor
tbuerkle@institutionalinvestor.com

=== European Awards von Institutional Investor: Henrik Gade Jepsen, CIO von ATP (Dänemark), erhält von Institutional Investor Auszeichnung für sein Lebenswerk (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: