euro engineering AG stellt Kompetenz in Hardware- und Softwareentwicklung auf der embedded world 2016 vor

(Bildquelle: © euro engineering AG)

Presseinformation – euro engineering AG

– Engineering-Dienstleister präsentiert Leistungsportfolio am Messestand 4-440 in Halle 4
– COO Stefan Konrad: „Freuen uns auf fachlichen Austausch und interessante Kontakte“

Nürnberg, 04. Februar 2016 – Ihre fachliche Kompetenz bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Embedded-Lösungen stellt die euro engineering AG auf der embedded world Exhibition & Conference 2016 in Nürnberg vor. Vom 23. bis zum 24. Februar informiert das Team des Engineering-Dienstleisters, der zu den führenden in Deutschland zählt, am Stand 4-440 in Halle 4 über das Know-how in der Entwicklung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Embedded Technologien. In diesem Jahr rückt die euro engineering AG Lösungen für aktuelle Themen wie IT-Sicherheit, Smart Grid, Internet of Things, E-Mobility oder Energieeffizienz in den Mittelpunkt.

„Bei Embedded Systems hängt der Erfolg von der zuverlässigen Zusammenarbeit von Hard- und Software ab“, so Stefan Konrad, COO der euro engineering AG. „Daher bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen, die sowohl die Konzeptionierung, Entwicklung und das Testen der Hard- und Software, sowie den abschließenden Systemtest und die Inbetriebnahme beinhalten.“ Auf diese Weise haben die Spezialisten des Engineering-Dienstleisters bereits viele Projekte mit und für Kunden umgesetzt. „Wir arbeiten auf Wunsch des Kunden vor Ort mit ihm im Team oder setzen Projekte eigenverantwortlich in unseren Technischen Büros um“, so Konrad. „Als Embedded-Spezialist schätzen wir die embedded world, die sich zu Recht als internationale Leitmesse etabliert hat. Auch in diesem Jahr werden wir die einmalige Gelegenheit zum fachlichen Austausch nutzen und freuen uns ebenso darauf, interessante Kontakte zu potenziellen Mitarbeitern und Kunden zu knüpfen.“

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com und auf unserer Bewerberseite www.engineering-you.com

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.050 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 25 Technischen Büros bundesweit.

2015 erhielt die euro engineering AG zum achten Mal in Folge das Gütesiegel „Top Arbeitgeber für Ingenieure“ des Top Employers Institute und belegte im Gesamtranking den 3. Platz. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den „euro engineering CAMPUS“.

Seit Oktober 2012 ist die „euro engineering“ mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem vier Standorte mit insgesamt 80 Mitarbeitern in Italien unter „euro engineering“. Darüber hinaus ist die „euro engineering“ seit dem Jahr 2015 mit vier Standorten und rund 50 Mitarbeitern in Belgien sowie in der Schweiz mit einem Standort in Zürich vertreten.

Als persönliche Ansprechpartnerin stehen Ihnen zur Verfügung:

Stefan Konrad
Lise-Meitner-Str. 15