euro engineering AG in Bremen zieht um

(Bildquelle: © euro engineering AG)

Presseinformation – euro engineering AG

euro engineering AG in Bremen zieht um

– Engineering-Dienstleister mit neuen Geschäftsräumen weiterhin in der Airport-Stadt Bremen
– euro engineering AG seit 2005 mit Niederlassung in Bremen vertreten
– Weiter auf Wachstumskurs: 30 Neueinstellungen vor Ort geplant

Bremen, 12.04.2016 – Zum 4. April hat die Niederlassung der euro engineering AG in Bremen neue Geschäftsräume in der Otto-Lilienthal-Straße 2 bezogen. Der neue Standort bleibt zentral in der Airport-Stadt und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen. „Unsere Niederlassung hat sich seit der Eröffnung im Januar 2005 kontinuierlich vergrößert“, so Volker Kuhn, Niederlassungsleiter der euro engineering AG in Bremen.

Die Niederlassung in Bremen ist eine von bundesweit 37 der euro engineering AG, die zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland zählt. Die Bremer Niederlassung ist vor allem auf die Branchen Luft- und Raumfahrt, Automotive sowie Maschinen- und Schiffbau spezialisiert. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem Bereiche wie Logistik, Konstruktion, Projektmanagement sowie Forschung und Entwicklung. Die Ingenieure und Techniker bearbeiten komplette Entwicklungsaufträge direkt bei Kundenunternehmen vor Ort und realisieren Projekte im eigenen, an die Niederlassung angeschlossenen Technischen Büro des Engineering-Dienstleisters.

Die Niederlassung ist weiterhin auf Wachstumskurs. „Wir suchen neue, motivierte Kolleginnen und Kollegen – vom Absolventen bis hin zum Senior Professional“, erklärt Volker Kuhn. Alle aktuellen Angebote können auch auf der Website unter www.ee-ag.com und auf der Bewerberseite www.engineering-you.com abgerufen werden. „Ein regelmäßiger Blick auf unsere Stellenbörse lohnt sich immer“, betont der Niederlassungsleiter.

Neben spannenden Projekten und beruflichen Herausforderungen bietet der Engineering-Dienstleister, der 2016 zum neunten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Top Arbeitgeber für Ingenieure“ ausgezeichnet wurde, Mitarbeitern ein attraktives Umfeld und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu trägt insbesondere das breite Weiterbildungsangebot bei, das von Qualifizierungen in fachspezifischen Themen über Schulungen im Bereich Soft Skills bis hin zum webbasierten Weiterbildungsprogramm e-Academy reicht. Daneben machen Angebote speziell für Young Professionals wie der „euro engineering CAMPUS“ fit für den erfolgreichen Berufseinstieg.

Weitere Informationen zur euro engineering AG erhalten Sie unter www.ee-ag.com und auf unserer Bewerberseite www.engineering-you.com

Über die euro engineering AG
Die euro engineering AG gehört zu den führenden Engineering-Dienstleistern in Deutschland. Von der Forschung bis zur vollständigen Projektabwicklung deckt das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum des Engineering ab. Kernbranchen sind Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Feinwerk- und Elektrotechnik, Bauwesen und Medizintechnik. Spezialwissen bündelt die euro engineering AG in den Fachbereichen Automation & Robotik, Bahntechnik, Chemieanlagenbau und Nutzfahrzeuge. Das 1994 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit rund 2.050 Mitarbeiter in 37 Niederlassungen und 25 Technischen Büros bundesweit.

2016 erhielt die euro engineering AG zum neunten Mal in Folge das Gütesiegel „Top Arbeitgeber für Ingenieure“ des Top Employers Institute. Das Unternehmen bietet Nachwuchskräften zudem ein einzigartiges Einstiegsprogramm in die Branche, den „euro engineering CAMPUS“.

Seit Oktober 2012 ist die „euro engineering“ mit 13 Standorten und rund 800 Mitarbeitern in Frankreich präsent. Seit November 2012 firmieren außerdem vier Standorte mit insgesamt 80 Mitarbeitern in Italien unter „euro engineering“. Darüber hinaus ist die „euro engineering“ seit dem Jahr 2015 mit vier Standorten und rund 50 Mitarbeitern in Belgien sowie in der Schweiz mit einem Standort in Zürich vertreten.

Als persönliche Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

Volker Kuhn
Niederlassungsleiter Bremen