Erstes Nilfisk-Advance Center in Stuttgart eröffnet

Maximale Kundenorientierung auf 900 Quadratmetern

Erstes Nilfisk-Advance Center in Stuttgart eröffnet

Erstes Nilfisk-Advance Center in der Dornierstraße 7 in Stuttgart-Sindelfingen

Am 1. Februar 2013 wurde das erste Nilfisk-Advance Center in Stuttgart feierlich aus der Taufe gehoben. Mit diesem Schritt komplettiert der Rellinger Reinigungsgerätehersteller seine erfolgreiche Wachstumsstrategie: klarer Kundenfokus durch innovative Lösungen, regionale Nähe und bundesweite Präsenz. Das Leistungsportfolio des neuen Centers für Industrie-, Gewerbe- und Endkunden umfasst alle Vertriebs-, Service- und Support-Aufgaben über sämtliche Marken des Komplettanbieters. Dazu gehören vor allem die Geschäftsbereiche Nilfisk und Nilfisk-ALTO mit ihren Produktsparten Bodenreinigung, Sauger und Hochdruckreinigung. Im Rahmen dieses Center-Pilotprojekts für den Stuttgarter Großraum wurde der Standort des langjährigen Nilfisk-ALTO Fachhandelspartners Erbatec mit Sitz in Sindelfingen inklusive Lager- und Vermögensstände übernommen und dessen bestehendes Sortiment zum Nilfisk-Advance Komplettprogramm ausgebaut.

„Unsere Wachstumsstrategie „customers preferred choice“ stellt die nachhaltige Anwenderzufriedenheit und langfristige Kundenbindung in den Fokus. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir diese Philosophie durch den gezielten Ausbau unseres Portfolios und große Investitionen – etwa in den Aufbau unseres 1.500 Quadratmeter großen Schulungszentrums – konsequent gelebt. Das neue Center ist nun die stringente Fortführung unserer eingeschlagenen Marschroute“, so Dr. Reinhard Mann, alleiniger Vorstand der Nilfisk-Advance AG Deutschland. Auf einer Gesamtfläche von über 900 Quadratmetern finden Kunden aus Industrie und Gewerbe sowie private Endverbraucher aus dem Ballungsraum Stuttgart alle Produkt- und Serviceleistungen aus einer Hand. Dazu gehören nicht nur die Beratung und der Verkauf, sondern auch Service, Wartung und Reparatur.

Die Mitarbeiter der vormaligen Erbatec GbR sowie die Vertriebs- und Servicemannschaft von Nilfisk und Nilfisk-ALTO vertreten dabei die gesamte Produkt-Range von Nilfisk-Advance. Diese umfasst unter anderem die Produktsegmente Scheuersaugmaschinen, Kombimaschinen, Kehrmaschinen, Einscheiben- und Poliermaschinen, Gewerbe- und Industriesauger, mobile und stationäre Hochdruckreiniger sowie SB-Anlagen. „Als neuer Bestandteil unserer Verkaufsstruktur in Deutschland wird das Center sowohl die Außendienstmitarbeiter des Geschäftsbereichs Nilfisk als auch die bestehenden Nilfisk-ALTO Händler in dieser Region aktiv unterstützen“, so Dr. Mann weiter. Das Pilotprojekt im süddeutschen Raum ist beispielgebend für weitere Nilfisk-Advance Center, welche bei einem positiven Verlauf schrittweise im gesamten Bundesgebiet aufgebaut werden können.

Bildanforderung
Bildmaterial finden Sie in unserem Medienportal amid-pr.press-n-relations.com (Suchbegriff „Nilfisk-Advance Center Stuttgart“). Selbstverständlich schicken wir Ihnen die Datei auch gerne per E-Mail zu. Kontakt: mny@press-n-relations.de.

Nilfisk-Advance A/S gehört zu den weltführenden Anbietern von professioneller Reinigungstechnik mit einem Umsatz von 847 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011 und über 5.300 Mitarbeitern weltweit. Der Konzern blickt auf eine über 100-jährige Tradition zurück und ist heute in 135 Ländern auf allen 5 Kontinenten vertreten. Die Zentrale liegt in Dänemark. Produktionsstandorte sind in Dänemark, Deutschland, Ungarn, Singapur, China, Italien, Mexiko und in den USA. Die Nilfisk-Advance AG Deutschland ist mit zwei Geschäftsbereichen am Markt vertreten: Nilfisk-ALTO in Bellenberg sowie Nilfisk mit Sitz in Rellingen. Derzeit beschäftigt die Nilfisk-Advance AG Deutschland rund 345 Mitarbeiter. Seit Ende Oktober 2008 ist Dr. Reinhard Mann alleiniger Vorstand der Nilfisk-Advance AG in Deutschland.

Kontakt:
Nilfisk-Advance AG Deutschland mit Geschäftsbereichen Nilfisk und Nilfisk-ALTO