Erster Spatenstich – neuer Fricke Landmaschinen Standort in Bockel

Erster Spatenstich - neuer Fricke Landmaschinen Standort in Bockel

Heeslingen, Bockel, 23. Mai 2011. Die Bauarbeiten für den neuen Fricke Landmaschinen Standort haben begonnen. In Bockel, verkehrsgünstig direkt an der A1 gelegen, werden zukünftig auf einer Fläche von über 20.000 Quadratmetern hochwertige Gebrauchtmaschinen ausgestellt und angeboten.

Schon bald wird Fricke Landmaschinen-Bereichsleiter Heinz Gartelmann mit seinem Team, das sich ausschließlich um das Gebrauchtmaschinengeschäft kümmert, die neuen Räumlichkeiten in Bockel beziehen können. Von hier aus wird dann das globale Kontaktnetzwerk gepflegt und mit Angeboten versorgt. Der Gebrauchtmaschinenhandel ist inzwischen ein globales Geschäft geworden und ein weltweites Netzwerk ist ein absolutes Muss. Ein Großteil des Geschäfts wird mittlerweile über das Internet gemacht, hier entstehen auch zahlreiche neue Kontakte.

So werden Fricke Landmaschinen beispielsweise häufig bis nach Südamerika verkauft. Die Kunden in Chile, Uruguay, Paraguay oder Peru kennen den guten Ruf deutscher Fabrikate, die sich deshalb auch auf dem südamerikanischen Kontinent sehr gut vermarkten lassen. Aber auch der Nahe Osten und Skandinavien verlassen sich auf die gebrauchten Fricke Landmaschinen und stellen deshalb interessante Märkte dar.

Die Fricke Gruppe zählt mit 23 Standorten in 12 Ländern zu den größten privaten
Unternehmensgruppen in der Landtechnikbranche. Der europaweite Handel mit
landtechnischen Ersatzteilen, Aufbau und Etablierung einer eigenen Nutzfahrzeugsparte
und die starke Marktposition im Bereich Fricke Landmaschinen
sind bezeichnende Merkmale der zukunftsweisenden Entwicklung der Fricke
Gruppe. Der Umsatz der Fricke Gruppe betrug 2010 302,8 Mio. Euro.

Wilhelm Fricke GmbH
Jan Oelker