Erfolgreiche EPTA World Pultrusion Conference vom 22.-23. März 2012 in Istanbul

Rund 80 Teilnehmer aus Europa und Übersee besuchten die 11th World Pultrusion Conference vom 22.-23. März 2012 in Istanbul. Veranstalter dieser Konferenz, die alle 2 Jahre stattfindet, ist die European Pultrusion Technology Association (EPTA), gegründet 1989 und seit Juli 2006 unter dem Dach der AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V., Frankfurt.

Eröffnet wurde die Konferenz vom Vorsitzenden der European Pultrusion Technology Association (EPTA), Dr. Luigi Giamundo, AT srl., Italien sowie mit einem Grußwort von Murat Yalcintas, dem Präsidenten der türkischen Handelskammer. Die Gäste, die aus 14 europäischen Ländern sowie den USA, Russland, China, Saudi-Arabien und China kamen, konnten sich einen komprimierten Überblick über die weltweite, aktuelle Marktentwicklung im Bereich der Composites (Faserverbund-Kunststoffe) und Pultrusion* verschaffen.

16 Referenten informierten an 1,5 Konferenztagen über innovative Rohmaterialien und Technologien sowie neue Anwendungen.
Die Konferenz wurde mit einer Betriebsbesichtigung bei der Firma METYX beendet.

Die Vortrags-CD kann zum Preis von 96,– EUR bestellt werden unter:
info@pultruders.com

* (spezielles Herstellverfahren für Bauteile aus verstärktem Kunststoff)
Die AVK ist die älteste Interessensgemeinschaft der Kunststoffindustrie und vertritt als Fachverband für Faserverbundkunststoffe / Composites die Interessen der Erzeuger und Verarbeiter von verstärkten Kunststoffen /Composites auf nationaler und europäischer Ebene.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst unter anderem Seminare und Tagungen, Facharbeitskreise, die Schaffung einer Networking-Plattform und die Bereitstellung von Informationen (www.avk-tv.de).
National ist die AVK einer der vier Trägerverbände des GKV – Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie – und international Mitglied im europäischen Composites-Dachverband EuCIA – European Composites Industry Association.

AVK – Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.
Ursula Zarbock
Am Hauptbahnhof 10