ENTRADE Energiesysteme AG: James Kong neuer CFO

Neuer Finanzvorstand forciert bevorstehenden Börsengang und internationale Expansion

Dahlem-Schmidtheim/Düsseldorf. – James Kong übernimmt mit sofortiger Wirkung die Position des CFO bei der ENTRADE Energiesysteme AG, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit. James Kong verantwortete zuletzt die Londoner Vertretung von Ancoreage Management Partners – eine auf Umsetzung und Effektivitätssteigerung spezialisierte Unternehmensberatung.

James Kong verfügt über umfassende Erfahrung im Finanzwesen und war unter anderem in leitenden Positionen bei globalen Unternehmen in New York, London und Los Angeles, unter anderem bei der Bank of America, sowie dem weltweit führenden Vermögensverwalter BlackRock tätig. Er hält einen M.Sc. (Master of Science) in Financial Engineering von der New Yorker Columbia University sowie einen B.Sc. in Biochemie und Volkswirtschaftslehre von der Stony Brook Universität.

„Das schnelle Wachstum unserer Unternehmensgruppe hat es jetzt erforderlich gemacht unser Management-Team breiter aufzustellen“, so Julien Uhlig, CEO der ENTRADE Energiesysteme AG. „Mit James Kong haben wir nun einen ausgewiesenen Experten gewinnen können, der sich im globalen Finanz-Business bestens auskennt und dadurch unser Wachstum vorantreiben kann.“

High Performance: ENTRADE-Gruppe setzt Expansionskurs fort

ENTRADE entwickelt, errichtet und betreibt als Unternehmensgruppe weltweit innovative Kraftwerke für Strom, Wärme und Kälte aus ungenutzter Biomasse und Abfallstoffen – von schlüsselfertigen Kleinanlagen bis zu komplexen Industriekonzepten. Die 2009 gegründete Gesellschaft zählt zu einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der deutschen Energiebranche.

Mehr unter www.entrade.de.

Die Entrade-Gruppe hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb von Anlagen zur Erzeugung von Strom und Wärme auf Basis von Biomasse und selektierten Roh- und Abfallstoffen spezialisiert. Als Finanzierungspartner des renommierten AUTARK Instituts für Energieforschung, das auch im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie tätig ist, werden innovative Energiekonzepte zur Marktreife gebracht. Darüber hinaus werden auf internationaler Ebene modulare Kleinkraftwerke auf Basis eines breit gefächerten Reststoff-Sortiments betrieben.

Eingebettet in ein in Deutschland in dieser Form einzigartiges Forschungs- und Wissenschaftsnetzwerk unter Leitung des AUTARK Instituts für Energieforschung an der Hochschule Zittau/Görlitz investiert Entrade in ethisch verantwortungsvolle und nachhaltig ausgerichtete Energieversorgungskonzepte. Das Unternehmen versteht sich dabei als Mittler zwischen innovationsfreudigen Startups und langfristig orientierten Investoren.

Weitere Informationen zum Firmenkonzept auch im Internet unter www.entrade.de

ENTRADE Energiesysteme AG