Employer Branding Vortrag mit Andrea Starzer auf dem WI-DAY 2014 in Salzburg

Erfolgreiche Positionierung der Arbeitgebermarke und souveräner Umgang mit Bewertungen

Employer Branding Vortrag mit Andrea Starzer auf dem WI-DAY 2014 in Salzburg

Employer Branding Touchpoints – Quelle JOBshui

Wo sind die qualifizierten, motivierten und ehrgeizigen Bewerber? Dieser Frage müssen sich immer mehr Personaler stellen, wenn trotz hoher Recruitingkosten selten vielversprechende Bewerbungen auf dem Schreibtisch landen. Andrea Starzer, Österreichs erster Employer Brand Manager und langjährige HR-Spezialistin weiß, wie Unternehmen dem Fachkräftemangel die Zähne zeigen. Auf dem WI-DAY 2014 am 26. September 2014 verrät sie, welche Möglichkeiten das Internet für die Personalfindung und -bindung bietet.

Neue Mitarbeiter gewinnen und bestehende Mitarbeiter neu begeistern

Die Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist für Unternehmen heute eine Selbstverständlichkeit. Dass sich aber auch Arbeitgeber gut verkaufen müssen, wird vielen erst nach und nach bewusst. Dabei lassen sich die meisten Online Marketing Instrumente hervorragend für Human Resources Aufgaben einsetzen. Als geschäftsführende Gesellschafterin von PromoMasters Online Marketing verknüpft Mag. Andrea Starzer MBA die beiden Bereiche und unterstützt Firmen dabei, ihre Arbeitgebermarke im Internet optimal zu positionieren. Das führt nicht nur zu mehr (passenden) Bewerbern, sondern zeigt der bestehenden Belegschaft außerdem, dass sie sich für den richtigen Arbeitgeber entschieden haben. „Die Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke im Internet stellt aber nur einen kleinen Auszug aus dem Themengebiet Employer Branding dar – wir haben daher das Touchpointwheel des Employer Brandings, um die Bereiche Online & Social erweitert, damit sie nicht noch länger in Vergessenheit geraten, “ so Starzer im Interview.

Von Arbeitgeberbewertung bis Xing – Online Marketing für Personaler

Die Besucher des Vortrags erhalten einen Überblick über Elemente des Online Marketings und deren Einsatz im Employer Branding. Angefangen von der eigenen Karriereseite über Social Media Recruiting und Arbeitgeberbewertungen bis zur Erfolgsmessung und konkreten Maßnahmen zur Positionierung der Arbeitgebermarke – der Weg zum Employer of Choice ist mit den richtigen Tools und Strategien gar nicht so weit.
Wann und Wo?
26. September 2014, 16:00 bis 16:45
WIFI Salzburg, Julius Raab Platz 2, 5027 Salzburg
Weitere Informationen über Employer Branding und Personalmarketing unter: http://www.jobshui.com/

JOBshui Salzburg unter der Leitung von Mag. Andrea Starzer bietet neben klassischer Personalberatung, Projektbetreuung und Coaching im Bereich Employerbranding und Personalmarketing im Web 2.0 sowie Social Recruiting. JOBshui Personalberatung und Personalmanagement ist Ihr Spezialist im Human Resources Consulting, Beratung und Coaching. Auch im Karrierecoaching ist JOBshui Ihr idealer Ansprechpartner.

JOBshui Consulting Ges.m.b.H.
Frau Mag. Andrea Starzer