Ekkehard Hase wird neuer Vorstand der enowa AG

Rottendorf 03.09.2015 – Mit Wirkung zum 01. August 2015 beruft die enowa AG Ekkehard Hase als neues Vorstandmitglied. Herr Hase verantwortet zukünftig den Bereich Marktbearbeitung / Vertrieb und erweitert neben Carsten Börner, Herbert Rogenhofer und Hans-Peter Holl den Vorstand der enowa AG.

Carsten Börner, Sprecher des Vorstandes enowa AG, kommentiert: „Wir freuen uns Ekkehard Hase für unser Team gewonnen zu haben. Mit seiner Persönlichkeit und seiner langjährigen Erfahrung als Partner eines der größten Beratungshäuser in Deutschland wird Ekkehard Hase die positive Geschäftsentwicklung und das starke Wachstum der enowa AG einen entscheidenden Schritt voranbringen.“

Herr Hase erläutert seinen zukünftigen Tätigkeitsschwerpunkt bei enowa: „Digitalisierung ist zu einem der wichtigen Begriffe unserer Zeit geworden und wird für viele Unternehmen in den nächsten Jahren zum Game Changer. enowa hat erkannt, dass nicht nur exzellente technologische und methodische Kenntnisse notwendig sind, vor allem aber auch Erfahrungen im Bereich Change Management. Denn der Mensch ist entscheidend, ob die digitale Transformation gelingen wird. Dieser Beratungsansatz ist zukunftsweisend und ich freue mich darauf, ihn gemeinsam mit enowa im Markt zu etablieren.“

Nach dem der Diplom-Mathematiker Ekkehard-Hase, Jahrgang 1951, von 2000-2002 als Partner der KPMG Consulting arbeitete, verantwortete er anschließend bis August 2013 als Partner bei BearingPoint Key Accounts in der Prozessindustrie. Eine selbstständige Tätigkeit als Unternehmensberater schloss sich an.

Über enowa AG
Die enowa AG bietet Beratungs- und IT-Dienstleistungen für Industrie, Versicherungen und öffentliche Hand. Die Leistungen des Unternehmens erstrecken sich dabei auf die Service Lines Organisationsentwicklung & Change Management, ERP & SAP Templates, Business Intelligence und Customer Centric Management, IT, Digitalisierung und Software Factory sowie Application Management und Support. Mit einem Umsatz von weltweit 25 Mio Euro in 2014 ist die enowa AG ein mittelständischer, international agierender Partner mit über 190 Mitarbeiter/-innen.

Der Hauptsitz der enowa AG ist in Rottendorf bei Würzburg. Niederlassungen befinden sich in München, Hamburg, Erkrath, Heidelberg sowie international in Basel (Schweiz), Wien (Österreich), Shanghai (China) und Baltimore, Philadelphia, Los Angeles (USA). Im April 2015 wurde die enowa AG von brand eins und Statista als Beste Unternehmensberatung 2015 gekürt.

enowa AG
Sandra Kegelmann