EiszeitQuell verkauft 500 Plüsch-Eisbären für guten Zweck

Große Spenden-Aktion am 5. Dezember 2014 auf Reutlinger Weihnachtsmarkt

EiszeitQuell verkauft 500 Plüsch-Eisbären für guten Zweck

(Bildquelle: EiszeitQuell)

Auf dem Weihnachtsmarkt in Reutlingen ist am 5. Dezember der Bär los: Die Reutlinger Mineralwassermarke EiszeitQuell startet eine große Spenden-Aktion. Zum Verkauf stehen 500 plüschige Eisbären. Der Erlös geht zu 100 Prozent an den Deutschen Kinderschutzbund Reutlingen.

EiszeitQuell ist am 5. Dezember traditionell zu Gast auf dem Reutlinger Weihnachtsmarkt und sorgt mit einer plüschigen Aktion für den guten Zweck buchstäblich für Bärenwirbel. Mit im Gepäck sind 500 flauschige Eisbären, die dringend ein neues Zuhause suchen. Wer ein Eisbärenbaby ergattern und damit gleichzeitig Kindern in der Region etwas Gutes tun möchte, kann einen Betrag seiner Wahl geben. Alle, die nicht an der Aktion am Freitag teilnehmen können, haben die Möglichkeit, ihr Plüschbärchen im Vorfeld auch am Stand der Marktwerkstadt in der Wilhelmstraße zu erstehen.

„In den vergangenen Jahren haben wir eiszeitliche Tiere auf dem Weihnachtsmarkt versteigert und dafür Spenden für den Kinderschutzbund gesammelt“, berichtet Nina Gramer, Marketingleiterin EiszeitQuell. „Wir hoffen, dass wir am Freitag alle Mini-Eisbären restlos ausverkaufen und damit eine hohe Summe für den Deutschen Kinderschutzbund Reutlingen zusammen bekommen.“

Seit rund sechs Jahren spendet EiszeitQuell ein eiszeitliches Tier zur Versteigerung auf der Bühne an der Marienkirche, wodurch bereits tausende Euro für den Kinderschutzbund ersteigert werden konnten. Allein beim letzten Mal konnte eine Summe von 2.200 Euro übergeben werden. Mit dem Geld unterstützte der Kinderschutzbund unter anderem Reutlinger Familien, die pflegebedürftige Kinder versorgen.

Bildquelle: EiszeitQuell

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist das Mineralwasser aus der Eiszeit. Damals versickerte eiszeitliches Gletscherschmelzwasser tief in den Gesteinsschichten der Erde. Durch eine seltene Erdverschiebung wurde es am Fuße der Schwäbischen Alb in rund 400 Metern Tiefe abgeriegelt. Seitdem gibt es keinen Zufluss von der Außenwelt und darum ist EiszeitQuell heute noch so rein wie vor über 10.000 Jahren. Nitrat, Nitrit und sämtliche Schadstoffe unserer modernen Zeit sind in EiszeitQuell nicht nachweisbar. Es ist natrium- und kochsalzarm und für Babynahrung bestens geeignet.

Romina Mineralbrunnen GmbH
Nina Gramer