Einzig in der Tschechischen Republik und in der STÜKEN-Gruppe Erfolgreiche Zertifizierung nach IATF 16949:2016 bei STÜKEN-Tschechien

Einzig in der Tschechischen Republik und in der STÜKEN-Gruppe  Erfolgreiche Zertifizierung nach IATF 16949:2016 bei STÜKEN-Tschechien

STUEKEN s.r.o. in Hradec Králové erlangt als erstes Unternehmen in der Tschechischen Republik die Zertifizierung nach IATF 16949:2016.

Eine Auditierung durch den TÜV ist in allen STÜKEN -Werken bereits seit Jahren Standard.

Jedes Audit ist mit umfangreicher Vorarbeit verbunden, die nur durch eine Vielzahl von engagierten Kollegen zum regelmäßigen Erfolg bei STÜKEN führt.

Einer besonderen Herausforderung dieser Art stellte sich das Werk in Tschechien im Mai diesen Jahres.

Für alle drei bestehenden Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO/TS 16494 wurden vom TÜV geändert Versionen veröffentlicht.

Bei STÜKEN wurde zukunftsorientiert entschieden:

Alle 3 Normen in den neuen Versionen ISO 9001/2015, ISO 14001/2015 und IATF 16949:2016 sollten eingeführt werden.

Für die Umsetzung aller Anforderungen stand ein Zeitfenster von weniger als 6 Monaten zur Verfügung!

Das herausragende Ergebnis: Erfolgreiche Zertifizierung nach: IATF 16949:2016

ISO 9001/2015

ISO 14001/2015

Besonders die Zertifizierung nach IATF 16949:2016 ist hervorzuheben. Als erstes nach dieser Norm zertifiziertes Unternehmen in Tschechien und in der STÜKEN-Gruppe hat STÜKEN Tschechien sehr beeindruckend ein Zeichen zur Zukunftsorientierung bei STÜKEN gesetzt.

Als nächster Schritt wird die Zertifizierung nach IATF 16949:2016 im Werk Rinteln in 2018 angestrebt.

Über STÜKEN

1931 gegründet, gilt STÜKEN heute als der weltweit führende Zulieferer für Präzisionstiefziehteile aus Metall. Außerdem gehören Stanz- und Spritzgießteile sowie anspruchsvolle Baugruppen zum Sortiment. Die Produkte finden sich in unzähligen Anwendungen von Haushaltsgeräten bis hin zu Armaturen, in Computern, Mobilfunkgeräten und Kraftfahrzeugen. Statistisch gesehen enthält jedes weltweit verkaufte Auto rund 40 STÜKEN-Komponenten. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Rinteln an der Weser erwirtschaftet im Jahr 2016 mit rund 1.200 Mitarbeitern und Tochterwerken in den USA, Tschechien und China einen Umsatz von 168 Mio. Euro.

Hubert Stüken GmbH & Co. KG
. Marketing