Eine Prepaid MasterCard, die mehr kann: SupremaCard mit Kontofunktion

Freising, März 2012
Hinter der SupremaCard, die die petaFuel GmbH zusammen mit der Schwäbische Bank AG herausgibt, versteckt sich mehr, als nur eine Prepaid MasterCard zum Bezahlen. Wer eine SupremaCard beantragt, erhält zu der Prepaid MasterCard ein Onlinekonto mit deutscher Kontonummer. Mit der schufafreien SupremaCard sind somit die Vorteile einer MasterCard auf Guthabenbasis und verschiedene Girokontofunktionalitäten in einem Produkt vereint.

Ohne Aufladegebühr

Da Prepaid Mastercards auf Guthabenbasis funktionieren und nicht überzogen werden können, ist die Aufladung der Prepaidkarte ein häufiger Prozess. Wer an einer Prepaid Kreditkarte interessiert ist, sollte daher nicht nur auf die Jahresgebühr achten. Geringe Jahresgebühren werden häufig durch anteilsmäßige Kosten bei jeder Kartenaufladung überschattet. Die Kartenaufladung ist ein wichtiger Kostenfaktor, der bei der Suche nach der geeigneten Prepaidkarte nicht unterschätzt werden sollte. Bei der SupremaCard ist die Aufladung der Guthabenkarte kostenlos. Die Karte kann also beliebig oft und jederzeit mit Guthaben aufgeladen werden.

Ohne Schufa-Abfrage

Mit der SupremaCard ist eine Verschuldung ausgeschlossen. Nur das Geld, das auf die Prepaid MasterCard aufgeladen wurde, kann ausgegeben werden. Durch das Prepaid-Prinzip wird eine Überziehung der MasterCard sicher verhindert. Aus diesem Grund kann die SupremaCard ohne Schufa-Abfrage beantragt werden. Schulden, negative Schufa-Einträge und frühere Insolvenzverfahren sind für die Ausstellung einer SupremaCard nicht relevant. Wer in der Vergangenheit leicht den Überblick über seine Finanzen verloren hat, profitiert durch das Prepaid-System der SupremaCard.
Auch Einkommensnachweise und Angaben zur Wohn- oder Berufssituation werden für die Beantragung der SupremaCard nicht benötigt. Jeder, der volljährig ist, kann sich für die Prepaid MasterCard unter www.supremacard.de registrieren.

Ohne Auslandsentgelt

Der Vorteil einer MasterCard ist die weltweite Akzeptanz der Bezahlkarte. Im Gegensatz zu vielen klassischen Kreditkarten wird auch beim Bezahlen im Ausland bei der SupremaCard keine Gebühr erhoben. Die SupremaCard ist daher nicht nur innerhalb Deutschland, sondern ohne Auslandsentgelt auch im Urlaub und auf Reisen das richtige Zahlungsmittel.

Auch bei Verlust oder Diebstahl der SupremaCard bleibt der finanzielle Schaden begrenzt. Kartenmissbrauch ist bei der SupremaCard dank modernen Sicherheitsmaßnahmen, wie PIN und mTAN-Verfahren, fast unmöglich. Zudem kann die SupremaCard durch einen Anruf bei der Sperrhotline sofort für Verfügungen gesperrt werden. Nach der Sperrung ist das Guthaben auf der SupremaCard gesichert.

Die besonderen Funktionen der SupremaCard

Die SupremaCard kombiniert die Funktionalitäten einer Prepaid Kreditkarte mit den Onlinebanking-Funktionen eines Privatkontos. Das Onlinekonto besitzt eine deutsche Kontonummer und kann zum Ausführen und Empfangen von Überweisungen genutzt werden. Bei Bedarf kann das Guthabenkonto schnell und einfach in ein pfändungssicheres P-Konto (Pfändungsschutzkonto) umgewandelt werden.

Mit dem SupremaCard Onlinekonto, das selbstverständlich als Gehaltskonto genutzt werden kann, können sogar Daueraufträge und Terminüberweisungen eingerichtet werden. Somit sind die Girokontofunktionen, die für die Zahlungsgeschäfte des täglichen Lebens benötigt werden, gegeben.

Für das Onlinekonto der SupremaCard fallen keine zusätzlichen Kontoführungsgebühren an. Die Jahresgebühr der SupremaCard in Höhe von 79 Euro beinhaltet die Führung des Privatkontos. Die Produktion der Plastikkarte im edlen, schwarzen Design ist im Preis inbegriffen. Ein Konto bei einer anderen Bank wird für die SupremaCard nicht benötigt.

Weitere Informationen und Registrierung unter www.supremacard.de.

Die petaFuel GmbH ist ein ergebnisorientierter IT Service Provider und PCI-geprüfter Kreditkartenprozessor mit Sitz in Freising. petaFuel bietet maßgeschneiderte Unternehmenslösungen in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-unterstützte Zusammenarbeit und Business Intelligence. So leistet petaFuel zum einen Support bei internen IT-Projekten, zum anderen werden Zahlungssysteme (SSL-Banking, HBCI-Server, Online Brokering) für mittelständische und private Banken entwickelt.
Der derzeit größte Geschäftsbereich ist die kontenbasierte Zahlungsabwicklung sowie der Vertrieb der Prepaid MasterCards. Die petaFuel GmbH leitet das Processing für diese weltweit einsetzbaren, vorausbezahlten Guthabenkarten in Kooperation mit MasterCard International. Hierzu wird ein erstmalig durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) freigegebenes Verfahren zur papierlosen Bestellung von Prepaid MasterCards genutzt. Das Verfahren wurde von petaFuel in Zusammenarbeit mit der „Schwäbische Bank AG“ Stuttgart entwickelt.
Die petaFuel GmbH ist Deutschlands erster und größter Prepaid MasterCard-Prozessor und bedient über 50.000 Endkunden mit ihren Produkten.

petaFuel GmbH
Petra Köck