Ein Mittelständler an der Weltspitze – Frank Gotthardt mit Inspirational Life Award ausgezeichnet

Ein Mittelständler an der Weltspitze -   Frank Gotthardt mit Inspirational Life Award ausgezeichnet

Seine Geschichte ist ein Beweis dafür, dass es visionären Unternehmern auch in unserer Zeit gelingen kann, mit ihrer Geschäftsidee die Nummer eins auf ihrem Gebiet zu werden – und zwar weltweit: Frank Gotthardt, der vor 25 Jahren mit einer selbst entwickelten Software für ein intelligentes Informationssystem für Zahnärzte seine Unternehmerlaufbahn startete, gehört mittlerweile mit der CompuGroup Medical AG sowie Standorten in 19 und Kunden in 34 Ländern zu den führenden eHealth-Unternehmen weltweit. „Frank Gotthardt steht mit seiner Person und seiner unternehmerischen Leistung dafür, dass in Deutschland der Aufstieg vom Mittelstand zum Weltkonzern auch heute noch möglich ist“, so Dr. Claudia E. und Nikolaus B. Enkelmann in der Laudatio anlässlich des letzten großen Late-Night Seminars am 22. Februar 2013 in Bad Soden, im Rahmen dessen Frank Gotthardt der Inspirational Life Award 2013 verliehen wurde.

Dieser Preis, ausgelobt vom Enkelmann-Institut in Kooperation mit dem Medienpartner „Network-Karriere“ sowie „Wissen + Karriere“ unter der Leitung von Bernd Seitz, ging erstmals 2011 an Prof. Samy Molcho und 2012 an den Pferdeflüsterer Monty Roberts. Dieser Award zeichnet Menschen aus, die aufgrund ihres beeindruckenden Lebensweges und Lebenswerks in vielerlei Hinsicht ein inspirierendes Vorbild für andere sind. „Visionär und hartnäckig, zuverlässig und fair – ohne diese Erfolgsfaktoren wäre Frank Gotthardt sicher nicht der Mann geworden, der aus seiner Heimatstadt Koblenz nach Ansicht der regionalen – und auch überregionalen – Medien ein „deutsches Silicon Valley“ gemacht hat“, so die Laudatoren weiter. Am Ziel seiner beruflichen Entwicklung fühlt sich Frank Gotthardt übrigens noch lange nicht: „Wir arbeiten daran, allen Menschen eine zuverlässige und effektive Speicherung und Nutzung ihrer Gesundheitsdaten durch Berechtigte zu ermöglichen.“ Dafür kämpft er täglich, denn Erfolg ist für Frank Gotthardt „wenn er ein gestecktes Ziel erreicht hat – und wenn man eine Herausforderung meistert“. Weitere Informationen unter www.enkelmann.de

Das Institut für Persönlichkeitsbildung, Rhetorik und Zukunftsgestaltung in Königstein/Taunus zählt zu den Top-Adressen in Deutschland. Top-Manager, Spitzensportler, Ärzte und Angehörige anderer Berufsgruppen besuchen immer wieder gerne die Seminare „Der erfolgreiche Weg“, „Rhetorik & Körpersprache“, „Mentales Training“ sowie „Erfolgsstrategien für Frauen“, „Charisma-Training“ in diesem Ambiente mit besonderem Flair.

Enkelmann-Institut
Dr. Claudia E. Enkelmann