Ein kostenloses Girokonto im Test

Das Vergleichsportal für kostenlose Girokonten startet seine seit 2008 laufende User-Befragung zum Thema „kostenloses Girokonto“ auf Grund der veränderten Marktlage komplett neu.
Ein kostenloses Girokonto im Test

Das seit 2007 bestehende Portal für den Vergleich von kostenlosen Girokonten, kostenloses-giro-konto.com, startet seine Umfrage zum Thema „Girokonto Anbieter“ komplett neu. Die Umfrage wurde am 12. Dezember 2008 ins Leben gerufen und hat bisher 1.993 Teilnehmer zählen können, die alle samt die Frage beantworteten, für welches Konto sie sich entscheiden würden. Der Grund des Relaunches der Dauer-Umfrage liegt laut Angaben des Betreibers darin, dass sich mittlerweile mehrere Banken dazu entschlossen hätten, ein konditionslos kostenloses Girokonto anzubieten, weswegen es nun an der Zeit wäre, diese mit in der Umfrage zu beherzigen.

Bisher waren lediglich fünf Banken in der Umfrage vertreten, die weder ein monatliches Mindesteinkommen, noch eine Mindestdeckung verlangen, um ein kostenloses Girokonto tatsächlich auch kostenfrei zu halten. Die User hatten hier die Möglichkeit, sich fiktiv für eines der Konten zu entscheiden.

Dabei haben sich insgesamt 8,9%, also 178 der Teilnehmer für keinen der aufgeführten Konto Anbieter erwärmen können. Mit 191 Stimmen wurde die 1822direkt Bank, die Direktbank Tochter der Frankfurter Stadtsparkasse auf den fünften Platz gewählt und schließt die Runde von hinten mit 8,9% ab. Den, laut der Umfrage, nächst besseren Platz erhielt die netbank mit ihrem kostenlosen Girokonto. Sie erhielt insgesamt 191 Stimmen und somit 12,7% der insgesamten Teilnehmer als Befürworter. Das kostenlose Girokonto der Wüstenrotdirect wurde von den Teilnehmern mit 296 Stimmen, also 14,9%, für gut bewertet und erhielt somit mit einem guten Siebtel aller Stimmen einen soliden dritten Platz. Ein gutes Fünftel aller Stimmen konnte laut des user Tests die ING-DiBa für sich verbuchen. Sie erhielt mit insgesamt 405 Stimmen ganze 20,3% für ihr kostenloses Girokonto.

Das im Girokonto Vergleich der User beliebteste kostenlose Girokonto war das der DKB Bank. Sie erhielt für ihr kostenloses Girokonto immerhin 669 Stimmen, was insgesamt 33,6% aller Stimmen ausmachte. Den kompletten Vergleich kann man noch auf der Seite kostenloses-giro-konto.com/component/poll/1-fuer-welches-konto-wuerden-sie-sich-entscheiden ansehen. Die neue Umfrage wird an gleicher Stelle dargestellt und wird lediglich um 3 Banken, nämliche der norisbank, der comdirect Bank und der Skatbank erweitert.
www.kostenloses-giro-konto.com ist ein Projekt das in Kooperation mit der Online Marketing Agentur SEO-Online-Marketing.de entstanden ist. Die Zielsetzung ist, laufend qualitativen Content im Finanzsektor zu eruieren, und daraufhin zu publizieren. Dabei hat es sich der Herausgeber für zur Aufgabe gemacht, auf dieser webseite lediglich jene Anbieter darzustellen, die ein kostenloses Girokonto anbieten, welches keinerlei Grundbedingungen wie Mindestguthaben oder Mindestgeldeingänge voraussetzt.

kostenloses-giro-konto.com
Stefan Meier
Garchinger Str. 56
85716 Unterschleißheim
info@kostenloses-giro-konto.com
08923512973
http://www.kostenloses-giro-konto.com