Ein Katzenleben

Das Leben mit einem Stubentiger birgt viele Besonderheiten. Katzen sind faszinierende Wesen, die jeden der sie einmal liebgewonnen hat in ihren Bann ziehen. Katzen sind liebevoll, zärtlich und zutraulich – und doch überaus selbstbestimmt.

Gerade dieser eigenständige Charakter ist es, den Katzenliebhaber so schätzen. Aber er bringt nicht selten einige Probleme mit sich! Wer seine Katze nicht ausschließlich im Haus oder in der Wohnung hält, hat die eine oder andere Erfahrung mit dem plötzlichen Verschwinden seines Vierbeiners gemacht. In der Regel taucht das Tier nach einigen Stunden oder je nach Dauer des Entdeckungsausfluges nach einigen Tagen wieder auf.

Leider bergen Expeditionen dieser Art viele Gefahren:

Die Katze verletz sich beim Raufen mit einem Artgenossen, fängt sich eine Krankheit ein – oder noch schlimmer – sie wird bei einem Verkehrsunfall verletzt! Der verantwortungsbewusste Halter, sowie der Tierarzt werden sich umgehend an die Arbeit machen und sich um die Genesung des Tieres bemühen. Nicht selten folgt eine langwierige Behandlung und im schlimmsten Fall wird sogar eine Operation notwendig sein.

Nicht nur freilaufende Tiere, sondern auch Wohnungskatzen sind jederzeit gefährdet zu erkranken, denn von Virusattacken bleiben auch vierbeinige Hausgenossen nicht verschont. Sei es eine harmlose Erkältung oder im Ernstfall entpuppt sich ein Knoten unter der Haut als Tumor. Katzenfreunde, die schon einmal in einer solchen Situation waren, wissen wie hoch die finanzielle Belastung durch Tierarzt- und Operationskosten sein kann!

Wie kann man sich schützen?

Wir von haben Erfahrung mit Notlagen wie dieser. Es ist schrecklich wenn ein Tier krank oder verletzt ist, der Besitzer jedoch nicht die finanziellen Mittel aufbringen kann, um seinem Vierbeiner die nötige medizinische Versorgung zu gewährleisten. Vor solchen Situationen können sich Halter schützen und ihrem Tier mithilfe einer Katzenkrankenversicherung jederzeit eine optimale Behandlung garantieren.

Möchte man sich vor den finanziellen Risiken, die durch die medizinische Versorgung seines Tieres eintreten können absichern, sollte man sich zunächst bewusst machen auf welche Kostenschwerpunkte man sich konzentrieren will. Tierhalter haben daher die Wahl, ob sie sich ausschließlich vor den hohen Kosten von Operationen schützen möchten, oder ob sie eine Rundum-Versicherung wünschen, welche auch bei ambulanten Behandlungen leistet und beispielsweise einen Impfkostenschutz beinhaltet. Damit Tierbesitzer keine Leistungen zahlen müssen, die sie überhaupt nicht benötigen, gibt es eine Auswahl verschiedener Varianten der Katzenkrankenversicherung. Eine Übersicht der Versicherungen und genaue Auflistungen der Leistungen findet man unterenversicherung . Zudem haben Interessenten hier die Möglichkeit ihren Versicherungsbeitrag individuell online zu berechnen.

Der Vorteil ist der Online-Abschluss der Versicherungsprodukte. Auf diese Weise kann man sich lästigen Papierkram ersparen und den Ablauf beschleunigen. Von einem ähnlichen Vorteil profitieren Tierhalter auch bei der Meldung eines Schadens, denn auch dies kann online geschehen. Auf eine persönliche Beratung muss natürlich niemand verzichten. Eine komplette Abteilung kümmert sich bei uns fachmännisch um die Belange von Kunden und Interessenten. Natürlich findet man auf unserer Internetseite nicht nur Versicherungen für Katzen, auch Hunde, Pferde und viele weitere Tiere kommen hier nicht zu kurz.

Weitere Informationen:

tierversicherung.biz wurde im Jahr 2003 vom unabhängigen und freien Versicherungsmakler Puntobiz GmbH als Marke ins Leben gerufen. Auf dem gleichnamigen Online-Portal finden Tierhalter und Vereine die richtige Versicherung für ihre vierbeinigen Lieblinge sowie zahlreiche Informationen zu Tarifen, Vertragsoptionen und gesetzlichen Hintergründen. Für Versicherte hält tierversicherung.biz zudem Online-Formulare für den Schadensfall parat.

Die verschiedenen Tarife der Hundeversicherung, Katzenversicherung und Pferdeversicherung können per Online-Rechner und informativem Lexikon einfach miteinander verglichen werden. Bei weiterführenden Fragen oder der Suche nach Tarifdetails und der optimalen individuellen Lösung hilft das Team von tierversicherung.biz auch gern per E-Mail und Telefonsupport weiter. Die Hotline ist von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 20:30 Uhr unter der Rufnummer 0 22 33 / 99 07 60 50 erreichbar.

Internet:

Puntobiz GmbH