Ehrung für Salamander Werkfeuerwehr

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, verfügt gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft ttp GmbH seit diesem Jahr über eine nebenberufliche Werkfeuerwehr am Standort in Papenburg.

Ehrung für Salamander Werkfeuerwehr

Ehrung des Teams der Salamander Werkfeuerwehr am Standort in Papenburg

Die Salamander Werkfeuerwehr ist nach ihrem Wiederaufbau wieder funktionsfähig. Aus diesem Grund wurde der Unternehmensgruppe offiziell die Anerkennungsurkunde durch den Polizeipräsidenten der Polizeidirektion Osnabrück, Bernhard Witthaut, überreicht. An der Verleihungsveranstaltung nahmen auch der Bürgermeister der Stadt Papenburg, Jan Peter Bechtluft, der Landkreis Emsland, vertreten durch den Kreisrat Marc André Burgdorf sowie Vertreter der ansässigen kommunalen Feuerwehr und Werkfeuerwehren teil.

Die anwesenden Gäste waren von den gezielten Werbemaßnahmen beeindruckt, die die Unternehmen Salamander und ttp einsetzen, um ihre Mitarbeiter für den Dienst in der Werkfeuerwehr zu motivieren. Heinz-Georg Klüver, Personalleiter und Mitglied der Standortleitung, bedankte sich bei den kommunalen Feuerwehren für ihre kontinuierliche Unterstützung und lud die Wehren zu einer gemeinsamen Feuerwehrhauptübung ein.

„Wir sind sehr stolz darüber, dass sich ein Teil unserer Mitarbeiter dazu entschieden hat, doppelten Einsatz sowohl im Beruf als auch in unserer Werkfeuerwehr zu zeigen. Bei dem Engagement geht es nicht nur um die Gewährleistung unserer Werksicherheit, sondern in den gemeinsamen Übungen spielt auch die soziale Komponente eine wichtige Rolle. Und das verdient besonderes Lob“, erklärt Uwe Lüers, Kaufmännischer Geschäftsführer der ttp GmbH.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer setzt Salamander mit Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit System Salamander, Brügmann und bluEvolution. Weltweit beschäftigt Salamander insgesamt rund 1.200 Mitarbeiter, davon 45 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in über 70 Ländern der Welt.

Kontakt:
Salamander Industrie-Produkte GmbH