EDI Clearing senkt Kosten im Geschäftsdatenaustausch

Im elektronischen Geschäftsdatenaustausch (EDI) sind zeit- und kostenreduzierende Angebote ausschlaggebend für den Erfolg von EDI Lösungen. Die IT- und Softwareprofis von ISC aus Fürth / Bayern informieren rund um EDI Clearing und EDIFACT.

EDI Clearing senkt Kosten im Geschäftsdatenaustausch

Wer im Geschäftsdatenaustausch mit Partnern und Kunden schnelle und kostenschonende Softwarelösungen sucht, wird sich rasch mit EDI Clearing Systemen anfreunden. Denn diese bieten auf elektronischem Wege schnellen, kostengünstigen und kaum sichtbaren Transfer von Geschäftsdaten.

Viele zukünftige Nutzer von EDI Clearing oder EDIFACT Angeboten sind auf einen schnellen Umstieg von gewohnten „analogen“ zu digitalen Datenaustausch-Systemen angewiesen. Dies liegt oft an den Anforderungen von Unternehmen, die bereits auf den elektronischen Geschäftsdatenaustausch umgestellt haben und dies nun auch von ihren Zulieferern und Partnern erwarten.

Nicht unproblematisch ist der Umstieg allerdings, wie Jörg Madloch von ISC IT- und Software Consultants (http://www.isc-ub.de) aus Fürth bestätigt: „Inzwischen gibt es diverse EDI Clearing Lösungen auf dem Markt. Diese nutzen verschiedene Code-Interpretationen und machen beim Umstieg auf EDI Clearing daher meist eine Anpassung zwischen den Systemen der jeweiligen Anwender notwendig. Bei ISC haben wir inzwischen eine große Palette an entsprechender Schnittstellensoftware entwickelt und können unsere Kunden daher sehr rasch mit EDI Clearing Datenaustauschsystemen anderer Hersteller zusammenkoppeln.“

Wer sich aber für eine EDI Clearing Lösung wie die von ISC aus Fürth entschieden hat, wird die vielen Vorteile begeistert nutzen. Neben minimierten Personal- und Versandkosten für den elektronischen Geschäftsdatenaustausch, spielen gerade auch die Fehlerreduzierung im Versand und der damit verbundene Wegfall von Nacharbeiten an Geschäftsdaten und -dokumenten eine wesentliche Rolle im EDI Clearing.

Jörg Madloch von ISC ergänzt: „Ein weiterer Vorteil liegt auch in der flexiblen Anpassung von EDI Clearing Systemen an die Anforderungen der Unternehmen. Hier können wir ganz individuelle Bausteine zusammensetzen und den elektronischen Geschäftsdatenaustausch für unsere Kunden bereitstellen. Das hat nebenbei bemerkt auch den Vorteil, dass unsere Kunden nicht in eine eigene, teure EDI Infrastruktur investieren müssen. Mit unseren bestehenden EDI-Systemen ermöglichen wir unseren Kunden 24 Stunden pro Tag technisch stets rundum sicheren Austausch von Geschäftsdaten.“

Welche weiteren Möglichkeiten und Vorteile EDI Clearing Systeme Unternehmen aus Mittelstand und Industrie bieten, ist auf der Website von ISC zu erfahren: http://www.isc-ub.de/edi-clearing

Die Firma ISC IT&Software Consultants aus Fürth gehört zu den innovativen deutschen Consultingunternehmen für IT- und Softwareanwendungen für Mittelstand und Industrie. Das Geschäftsmodell von ISC beinhaltet die Entwicklung und den Vertrieb von CRM-Systemen und Vertriebsmanagement-Systemen auf der einen sowie EDI Clearing Lösungen und Business-Integration auf der anderen Seite. ISC IT&Software Consultants betreut vom Unternehmenssitz in Fürth / Bayern Kunden aus Mittelstand und Industrie in ganz Deutschland.

PR-Agentur / Pressearbeit:
orange°clou | Rinco Albert