Edelmann verleiht Baldessarini-Parfüm seine mystische Aura

Für das Parfüm BALDESSARINI SECRET MISSION hat Edelmann die Verpackung realisiert.

Heidenheim, 2. Juli 2013 – Edel und geheimnisvoll: Für das Luxuslabel Baldessarini hat Edelmann eine Verpackungslösung realisiert, die den Auftritt der Marke perfekt in Szene setzt. Der Duft BALDESSARINI SECRET MISSION richtet sich an den stilsicheren, weltgewandten Mann mit höchsten Ansprüchen. Veredelung, Glanzlackierung und Farben der hochwertigen Kartonverpackung wurden von Edelmann an die kühle Metalloptik des Flakons angepasst.

BALDESSARINI SECRET MISSION – das ist der Premium-Duft, der dem Mann eine mystische Aura verleiht, eine faszinierende Ausstrahlung, die alle in den Bann zieht. Ein Parfüm für den stilsicheren Mann, weltgewandt und mit Charakter, der trotz seines Erfolges niemals stehen bleibt, keinen Trends folgt und seinen Weg weitergeht. Baldessarini unterstreicht damit seinen Marken-Claim „Seperates the men from the boys“.

Die Verpackung von Edelmann spiegelt die Mystik und Eleganz des Parfüms perfekt wider: die makellose Symmetrie, ein klares Blau mit einem geheimnisvollen Anthrazit. Der extravagante Auftritt zieht sich bis ins Innere der Verpackung, wo selbst die Schnittkanten mit einem elegant-grauen Farbton überzeugen. Ein weiterer Blickfang ist das glanzlackierte, hochgeprägte Logo.
Erst im Februar wurde BALDESSARINI SECRET MISSION mit dem Prix de Beauté 2013 ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich vom Magazin Cosmopolitan für herausragende Produktneuheiten von einer Fachjury aus Dermatologen, Fachjournalisten, Experten aus dem Handel und Juroren aus der Kosmetikindustrie verliehen. Edelmann war nicht nur für die Entwicklung der hochwertigen Verpackungslösung verantwortlich, sondern auch für die Gestaltung von Vial-Cards, Promotionartikeln und Geschenksets.

Text und Bild finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de

Bildrechte: Carl Edelmann GmbH

Über Edelmann
Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An zwölf Standorten in Deutschland (Heidenheim, Weilheim, Bitterfeld, Norderstedt, Wuppertal, Leverkusen und Lindau), Frankreich, Polen, Mexiko, China und Ungarn, entwickelt und produziert das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health-Care- und Beauty-Care-Markt. 2012 erwirtschafteten 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 233 Millionen Euro. Ca. 50 Prozent davon erzielte das Familienunternehmen an seinen internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Unternehmen 5 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Carl Edelmann GmbH
Oliver Eschbaumer