Edelmann auf der Luxepack:

Identitätssstarke Markendesigns in Serie

Edelmann auf der Luxepack:

Edles Schwarz mit Strukturprägung, das Logo hochgeprägt und im milden Gelbton eines italienischen Abendhimmels – so wird die Ausstrahlung des FENDI-Man an den P.O.S. transportiert.

Heidenheim, 2. Oktober 2012 – Die Marke unverwechselbar gestalten – das steht im Fokus der vielseitigen Veredelungskonzepte von Edelmann, die der führende Hersteller hochwertiger Verpackungslösungen auf der diesjährigen Luxepack präsentiert. Darüber hinaus rückt das Unternehmen ein zweites Thema in den Mittelpunkt, das im Premium Packaging eine zunehmend wichtigere Rolle spielt: die Realisation von Systemverpackungen als Lean Solutions.

Ob metallische Effekte oder holografische Designs mit CEholo, haptische Lacke mit CEtouch oder außergewöhnliche Formen mit CEvolution: Edelmann macht den individuellen Auftritt in Serie möglich. Trendscouts ermitteln kontinuierlich die neuesten Druck- und Veredelungstechnologien. Im Edelmann-Effektlabor werden dann die Designs für die Verpackungsproduktion umgesetzt. Diese stehen den Kunden in Form von vielseitigen Verpackungskonzepten zur Verfügung, die jedes für sich oder in Kombination den einzigartigen Markenauftritt sicherstellt. Aktuelle Beispiele für solche Inszenierungen präsentiert Edelmann auf der Luxepack, auf der das Unternehmen seit 1991 seine Lösungen fürs Luxury Packaging in Szene setzt.

Neben individuellen Veredelungen wird auch das Fertigen sogenannter Systemlösungen zur wichtigen Anforderung im Beauty-Care-Packaging. Edelmann gestaltet solche umfassenden Verpackungskonzepte als Lean Solutions, die das Unternehmen mit seinen weltweiten Standorten als Partner international agierender Konzerne umsetzt. Systemlösungen von Edelmann basieren auf vielerlei Kompetenzen, die weit über die Faltschachtel hinausgehen: Packungsbeilagen in Standard- oder Sonderformaten, im Zwei- bis hin zum Achtfarbdruck, auch veredelt; Liner aus feinsten Wellpappen, die auf Wunsch auch bereits in die Faltschachtel integriert geliefert werden; Einsätze von Karton bis Kunststoff, welche für die Realisation von Geschenk- und Travelsets von großer Bedeutung sind. Edelmann beherrscht all diese Disziplinen und verfügt über das Know-how, um die Komponenten als Systempartner zu entwickeln, zu fertigen oder zu beschaffen – und sie in einem wirtschaftlichen Prozess zusammenzuführen.

Edelmann auf der Luxepack: Stand DF2/DG1

Text & Bilder finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de

Bildrechte: Carl Edelmann GmbH

Über Edelmann
Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An zwölf Standorten in Deutschland (Heidenheim, Weilheim, Bitterfeld, Norderstedt, Wuppertal, Leverkusen und Lindau), Frankreich, Polen, Mexiko, China und Ungarn, entwickelt und produziert das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health-Care- und Beauty-Care-Markt. 2011 erwirtschafteten 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 230 Millionen Euro. Ca. 50 Prozent davon erzielte das Familienunternehmen an seinen internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Unternehmen 5 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Kontakt:
Carl Edelmann GmbH
Petra Lange
Steinheimer Straße 45
89518 Heidenheim
07321-340407
pressestelle@edelmann.de
http://www.edelmann.de

Pressekontakt:
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
06221458914
m.fass@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de