easyfolio jetzt auch als Privat-, Riester oder Rürup-Rente

FinTechs easyfolio und VorsorgeKampagne kooperieren

easyfolio jetzt auch als Privat-, Riester oder Rürup-Rente

easyfolio startet mit Versicherungsangebot

München, 25. August 2015 – easyfolio, Deutschlands einfachste Geldanlage, erweitert sein Angebot und bietet die easyfolio-Anlagestrategien ab sofort auch im Rahmen von Privat-, Riester und Rürup-Renten an. „Anleger können auf diese Weise ihre Altersvorsorge ganz nach ihren persönlichen Bedürfnissen ausrichten und damit von Steuervorteilen und staatlichen Zulagen profitieren“, so Markus Jordan, Gründer und Geschäftsführer von easyfolio.

In Kooperation mit der VorsorgeKampagne, dem Münchner FinTech-Unternehmen für kostengünstige Altersvorsorgeprodukte, werden die easyfolio-Strategien als Baustein von Versicherungslösungen angeboten.

„easyfolio und VorsorgeKampagne teilen die gleiche Philosophie, nämlich verständliche und kostengünstige Anlagelösungen als Erfolg für den Vermögensaufbau“, so David Zahn, Gründer und Geschäftsführer der VorsorgeKampagne. „Die easyfolios machen es dem Kunden dabei sehr einfach, seine Anlagelösung über die Zeit an die persönlichen Lebensumstände anzupassen, ohne dafür hohe Gebühren zahlen zu müssen“.

Zum Einsatz kommen Nettotarife, sodass durchgängig auf Ausgabeaufschläge und Vertriebsprovisionen verzichtet wird. Kunden mit Beratungsbedarf können direkt online einen Beratungstermin mit der VorsorgeKampagne vereinbaren.

Mehr Informationen gibt es unter https://www.easyfolio.de/die-produkte/versicherung.html und http://vorsorgekampagne.de/easyfolio/.

easyfolio, Deutschlands einfachste Geldanlage, ist im April 2014 gestartet. Es bietet Anlegern auf Ihre Lebenssituation abgestimmte Anlageportfolios auf Basis kostengünstiger ETFs. Der Anleger investiert weltweit gestreut in Aktien und Anleihen. Dazu greift er auf die drei verfügbareren easyfolio-Strategien mit 30, 50 oder 70 Prozent Aktienquote zurück. Eine Einmalanlage ist bereits ab kleinen Beträgen möglich, und die meisten Direktbanken bieten einen kostenfreien Sparplan ab 10 Euro an. easyfolio ist ein Angebot der Extravest GmbH, die seit 2008 das Extra-Magazin, Deutschlands führendes ETF-Fachmagazin, veröffentlicht. Hinter der Extravest GmbH steht unter der Führung von Markus Jordan ein Team aus ETF- und Finanzexperten mit langjähriger Erfahrung am Kapitalmarkt.

Extravest GmbH
Markus Jordan