EAP – externe Mitarbeiterberatung & Unternehmensconsulting

EAP – Der Nutzen für Ihr Unternehmen. Kostenreduzierung durch externe Mitarbeiterberatung…
EAP - externe Mitarbeiterberatung & Unternehmensconsulting

Warum Mitarbeiter- und Unternehmensconsulting?
Der Mitarbeiter ist einer der wichtigsten produktiven Faktoren für ein erfolgreich arbeitendes Unternehmen. Ist seine Leistung gut, ist er motiviert und setzt sich bei seiner Arbeit voll ein, ist dies von höchstem Wert für jede Firma.
Doch leider ist der Mensch keine Maschine. Er unterliegt Einflüssen psychischer, gesundheitlicher, ja auch betriebsbedingter Gegebenheiten, die seine Leistungsfähigkeit beeinträchtigen können.
Welcher Mensch ist schließlich in der Lage, die volle Leistung zu erbringen, wenn soeben ein enger Familienangehöriger gestorben ist? Oder ihm die Diagnose einer schweren Erkrankung eröffnet wurde? Vielleicht gibt es auch ein Problem mit einem Kollegen, das ungeklärt im Raum steht und das Betriebsklima belastet.

Der Nutzen für Ihr Unternehmen

Für das Unternehmen hat das Results-Institut vielfältige direkte und indirekte Nutzen. Durch die Möglichkeit des Mitarbeiters, jederzeit beratende Unterstützung in Anspruch zu nehmen, werden Probleme rechtzeitig erkannt und wenn nötig, geeignete Maßnahmen in die Wege geleitet. Ihre Mitarbeiter sind ausgeglichener, werden seltener krank, sind produktiver und motivierter.
-Verringerung von Fehlzeiten
durch präventive Maßnahmen können Behandlungszeiten reduziert oder gar überflüssig gemacht werden
-Erhöhung der Produktivität
gesunde, ausgeglichene, zufriedene Mitarbeiter bringen konstant Leistung und engagieren sich
-Rekrutierung und Mitarbeiterbindung, stärkt Attraktivität als Arbeitgeber
ein Unternehmen, das den Mitarbeiter nicht nur als Arbeitskraft, sondern auch als Menschen wertschätzt erfreut sich größeren Bewerberzulaufes und einer signifikant besseren Mitarbeiterloyalität
-Reduktion der Unfallzahlen
durch Konzentration am Arbeitsplatz passieren weniger Unfälle
-geringere Stressbelastung der Belegschaft
weniger Stress sorgt für mehr Mitarbeiterzufriedenheit und ein besseres Arbeitsklima, durch höhere Leistungsbereitschaft
-höhere Motivation
Mitarbeiter, die sich gut aufgehoben fühlen sind wesentlich motivierter
-weniger Arbeitsunfähigkeit
Arbeitsunfähigkeit, die z.B. durch burnout verursacht wird, entfällt

Der Nutzen für Ihre Mitarbeiter

Mitarbeiter haben die Möglichkeit, bei gesundheitlichen, psychischen oder betriebsinternen Problemen unentgeltlich und anonym die entsprechenden Beratungsangebote in Anspruch nehmen. Da dieser Beratungsdienst an 365 Tagen rund um die Uhr erreichbar ist, kann so sehr frühzeitig, wenn nötig auch akut, fachmännischer Rat zu persönlichen, gesundheitlichen, psychischen und arbeitsplatzbedingten Problemen eingeholt werden.

Results Institut

Fachgerechte, diskrete Einzel- und Paarberatung, Unterstützung bei Erziehungsproblemen, Fragen zu Alkohol- und Führerscheinverlust und Mobbing am Arbeitsplatz, Hilfe bei gesundheitsschädigendem Dauerstress und anhaltender Überbelastung im Beruf, Karriere- und Führungskräftecoaching.

Results Institut
Psychologische Beratung – Coaching – Mediation

Sandra Neumayr ehem. Sopp – psycholog. Leitung

Senefelderstraße 14

80336 München

Tel.: 089/51086432
Fax: 089/51086431

www.results-institut.de

Results UG
Sandra Neumayr ehem. Sopp
Senefelderstraße 14
80336 München
089/51086432
www.results-institut.de
info@results-institut.de

Pressekontakt:
Results Presse
Rolf Neumayr
Senefelderstr. 14
80336 München
info@results-institut.de
089/51086432
http://www.results-institut.de