E2open ernennt Patrick Lemoine zum Vice President EMEA Customer Solutions

E2open ernennt Patrick Lemoine zum Vice President EMEA Customer Solutions

Patrick Lemoine ist neuer Vice President EMEA Customer Solutions von E2open

Düsseldorf, 16. September 2013: Ab sofort leitet Patrick Lemoine im EMEA-Raum die Presales- und Marketingaktivitäten von E2open (NASDAQ: EOPN), einem führenden Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für die unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb globaler Lieferketten. In dieser Position unterstützt er E2opens Entwicklung und Expansion. Lemoine verfügt über langjährige Erfahrung bei der Lösung komplexer Supply Chain Management (SCM)-Aufgaben.

„Mit über 15 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und Supply Chain Management-Anwendungen, insbesondere in der High Tech- und Automobilindustrie, bringt Patrick eine echte Erfolgsbilanz im Aufbau langanhaltender Kundenbeziehungen mit“, sagt Michael Lindner, Vice President und General Manager EMEA von E2open. „Die Herausforderungen, die ihm in den Lieferketten unserer Kunden begegnen, wird er mit Bravour meistern. Patrick ist für unser rasant wachsendes Team eine große Bereicherung.“

Patrick Lemoine begann seine Karriere als Berater für McKinsey & Company, wo er europäische Firmen mit Schwerpunkt auf Strategie und Operations beriet. Diese frühe Auseinandersetzung mit Supply Chain Management führte ihn zu i2 Technologies, wo er und sein Team wesentlich zum Unternehmenserfolg mit europäischen Technologiefirmen beitrugen. Dann wechselte er zur flexis AG, danach zu LobicTools Inc., beides Anbieter von SCM-Lösungen. Bei letzterem gehörte der Aufbau europäischer Geschäftsbeziehungen zu seinen Aufgaben, bevor das Unternehmen von ILOG übernommen wurde. Lemoine war außerdem bei SAP als Direktor für den Bereich Automobilindustrie verantwortlich für die Geschäftsentwicklung und Vertriebsberatung für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Vor seiner Tätigkeit bei E2open war er zuständig für die größten europäischen Kunden von frog.

„In den letzten Jahren hat E2open sich eine führende Position auf dem SCM-Markt erarbeitet. Zahlreiche Unternehmen meistern ihre Lieferkette dank E2opens erfolgreich eingeführtem Collaborative Planning and Execution-Ansatzes. Allein vier der Top 5-Unternehmen auf der Supply Chain Top 25-Liste von Gartner gehören zu unseren Kunden“, sagt Patrick Lemoine. „Ich freue mich, unsere Kunden im EMEA-Raum dabei zu beraten, wie sie von einer größeren Transparenz und Reaktionsfähigkeit ihrer Supply Chain profitieren können.“

E2open (NASDAQ: EOPN) ist ein führender Anbieter von strategischen Lösungen zur Steuerung dynamischer Wertschöpfungsnetzwerke. Die Cloud-basierten, On-Demand Softwarelösungen geben Unternehmen ganzheitliche Transparenz und Kontrolle über die Beschaffungs-, Fertigungs-, Logistik- und Distributionsprozesse mit Lieferanten und Partnern. E2open bietet kontinuierliche Steuerungsinformationen in Echtzeit, die es Partnern ermöglichen, gemeinsam potenzielle Abweichungen und Engpässe zu identifizieren, Szenarien intelligent zu analysieren und Lösungen schnell umzusetzen. Zu den Kunden von E2open zählen IBM, L’Oréal, Vodafone, Kuehne + Nagel, Motorola, Celestica, Cisco, Dell, HGST, LSI und Seagate. Vier der Top fünf Unternehmen auf der Supply Chain Top 25-Liste von Gartner (www.gartner.com) sind Kunden von E2open. Der Hauptsitz von E2open befindet sich in Foster City, Kalifornien, mit Niederlassungen weltweit. Die Geschäftsstelle für DACH befindet sich in Düsseldorf. Weitere Informationen unter www.e2open.com.

Kontakt
E2open
Kate Zeigler
Stadttor 1
40219 Düsseldorf
+1.650.645.6569
kate.zeigler@e2open.com
http://www.e2open.com

Pressekontakt:
Weissenbach PR
Bastian Schink
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089-5506 7775
E2open@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de