E-Rechnungs-Gipfel 2015

Der E-Rechnungs-Gipfel 2015 (www.e-rechnungsgipfel.de) findet am 8. und 9. Juni im Schloss Biebrich in Wiesbaden statt. Entscheider und Spezialisten aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Einkauf und IT informieren sich dort unabhängig und kompakt über die konkreten Schritte, die mit der Einführung der E-Rechnung einhergehen. Der E-Rechnungs-Gipfel 2015 wird gemeinschaftlich präsentiert und steht unter fachlicher Leitung von Dr. Stefan Werres, Bundesministerium des Innern, Prof. Dr. Mario Martini, Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer sowie Marcus Laube, Verband elektronische Rechnung.

Dr. Ole Schröder, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, wird mit seiner Keynote „Die Elektronische Rechnung als Dreh- und Angelpunkt der Digitalen Agenda“ einen besonderen Akzent setzen. Einige weitere Highlights aus dem Tagungsprogramm sind:

– Die nationale Umsetzung der E-Invoicing-Richtlinie
– Integration in bestehende IT-Landschaften aus Workflow und ERP-Systemen
– Prüfungsaspekte der E-Rechnung im Zuge von GoBD und Compliance
– Nationale und internationale Standards: XÖV, ZUGFeRD, PEPPOL, UBL, XML

Die komplette Agenda ist hier verfügbar: www.e-rechnungsgipfel.de/agenda.

In der begleitenden Fachausstellung präsentieren führende Unternehmen ihre Lösungen und Dienstleistungen rund um die E-Rechnung und ermöglichen einen Marktüberblick: Basware, Crossinx, Inposia, Schütze Consulting, Seeburger, Swiss Post Solutions, MACH, Neopost, Taulia, TRAFFIQX, und Ximantix.
Alle Details und Anmeldung: www.e-rechnungsgipfel.de

Die Vereon AG veranstaltet seit über 10 Jahren hochkarätige Tagungen, Konferenzen und Workshops zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ausgewiesene Experten aus Forschung, Wissenschaft, Praxis und Politik präsentieren regelmäßig pragmatische Lösungsansätze und wegweisende Trends. Führungs- und Fachkräfte aller Branchen schätzen diese Informationsplattformen zum Wissensausbau, Erfahrungsaustausch und zur Gewinnung wertvoller neuer Kontakte.

Vereon AG
Stephan Mayer