Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Nov
05

Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH verkauft alle Messen und Kongresse

Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH verkauft alle Messen und Kongresse

Nach über 30 jähriger Messetätigkeit haben die beiden Inhaber der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO GmbH, Gabriele Haase und Torsten Fuhrberg, altersbedingt alle deutschen Veranstaltungen zum 1. November 2014 verkauft. Zukünftig wird die CAM- Europäische Fachmesse für komplementäre und alternative Medizin, die im nächsten Jahr am 18.April im CCD stattfindet, zusammen mit den die Messe begleitenden Kongressen, wie dem Deutschen Heilpraktikertag, dem Präventionskongress oder dem CIM-Kongress- dem deutschen Ärzte-Kongress für komplementäre und integrative Medizin, vom Haug-Verlag in Stuttgart durchgeführt. Die CAM Messe, 1982 als Deutscher Heilpraktikertag mit Industrie-Ausstellung gegründet, ist inzwischen in Deutschland die führende Veranstaltung für Ärzte für Naturheilverfahren und Heilpraktiker. Deshalb passt die Messe auch sehr gut in das Portfolio des Haug-Verlages, denn Haug ist u.a. Organisator der Medizinischen Woche Baden-Baden und führt zudem ein breites und erfolgreiches Buch- und Zeitschriftenangebot für Heilpraktiker und Ärzte in der Komplementärmedizin in seinem Programm. Die PARACELSUS MESSE, die größte deutsche Gesundheitsmesse, die vom 27.Februar bis 1.März 2015 im Rhein-Main-Center in Wallau bei Wiesbaden durchgeführt wird, organisiert in Zukunft – zusammen mit der VeggieWorld, der größten deutschen Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost- Freunde – die Wellfairs GmbH. Geschäftsführer der Wellfairs GmbH ist Hendrik Schellkes, der auf über ein Jahrzehnt an Erfahrung im nationalen wie internationalen Messewesen zurückblickt. Die Käufer haben von der MCO GmbH Leitmessen in den jeweiligen Branchen erworben. So gibt die PARACELSUS MESSE schon seit 22 Jahren Besuchern im Rhein-Main-Gebiet und seit 3 Jahren auch in Düsseldorf einen umfassenden Einblick in die Welt der Gesundheit. Auch die VeggieWorld ist mit sieben bereits in Wiesbaden und Düsseldorf durchgeführten Messen jedes Jahr ein Höhepunkt in der vegetarischen und veganen Szene. Allein die VeggieWorld am letzten Oktoberwochenende in Düsseldorf wurde von über 10.000 Besuchern frequentiert. Zeitweise waren die Messehallen so voll, dass der Eintrittskartenverkauf auf Anweisung der Feuerwehr gestoppt werden musste, um der Versammlungsstätten-Verordnung gerecht zu werden.
Dazu Torsten Fuhrberg von der MCO: „Da die MCO keine kommunale Messegesellschaft ist, stellt sich ab einem gewissen Alter trotz dieser Messeerfolge die Frage nach der Zukunft der eigenen Veranstaltungen. Ich bin sicher, dass wir Käufer gefunden haben, die auch weiterhin dafür sorgen, dass unsere Veranstaltungen sich erfolgreich am Markt präsentieren werden.“
Die Kaufverhandlungen wurden initiiert und begleitet von FairRelations, einem auf Mergers & Akquisitions in der Messebranche spezialisierten Unternehmen, dass bereits vor elf Jahren die MCO schon einmal bei einem Verkauf einer Messe begleitet hat.

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

Kontakt
MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»