DSGbKV startet Internetplattform zur betrieblichen Krankenversicherung

Umfassende Informationen zur betrieblichen Krankenversicherung erhalten künftig nicht nur Makler kostenfrei unter www.betriebliche-krankenversicherung24.info durch die Deutsche Servicegesellschaft für betriebliche Krankenversicherung.

Karlsruhe, 10.10.2013 – Die Deutsche Servicegesellschaft für betriebliche Krankenversicherung GmbH (DSGbKV) ist ein unabhängiger Dienstleister mit Sitz in Karlsruhe, der sich als Bindeglied zwischen Produktgesellschaften und Unternehmen versteht. Zur Verbesserung der Mitarbeiterbindung sowie aufgrund der stetigen Suche nach neuen Fachkräften arbeiten große wie auch mittelständische Unternehmen verstärkt an ihrer Reputation als guter Arbeitgeber. Dabei rückt die betriebliche Krankenversicherung (bKV) zunehmend stärker in den Fokus. Um in diesem Zusammenhang einen eindrucksvollen Ein- und Überblich über das komplexe Thema bKV mit allen notwendigen Informationen verständlich und navigationsfreundlich zu verschaffen, bietet die DSGbKV Interessenten ab sofort mit www.betriebliche-krankenversicherung24.info kostenfrei eine nicht kommerzielle bKV-Informationsplattform an.

„Unser Ziel ist es, mit unserer praxisbezogen unterstützenden Internetplattform eine für alle Arbeitgeber und Arbeitnehmer, für alle interessierten Versicherungsmaklern, aber auch für die Verantwortlichen in den Versicherungsgesellschaften sowie für politische Entscheider allumfassende und vielschichtige Informationsquelle zum Thema bKV anzubieten“, erklärt Oliver Pering, der zusammen mit Silvia Puhl die Geschäftsführung des unabhängigen Dienstleisters DSGbKV bildet. Pering weiter: „Gleichzeitig soll die neue Plattform eine Brücke zwischen den bKV Gestaltern und seinen Nutzern sein und Lösungsstrategien aufzeigen, welche die Gesundheitsversorgung des gesetzlichen Systems sinnvoll ergänzen.“

Wichtig ist den Verantwortlichen zudem, dass sich das neue nutzerorientierte Portal nicht ausschließlich an Experten richtet, sondern auch für Besucher aufgebaut wurde, die sich grundlegend über die bkV-Materie informieren möchten. Dementsprechend sind die Texte inhaltlich relevant, aber dennoch allgemein gut verständlich geschrieben und bieten somit bedarfsorientiert jeglichen Zielgruppen eine einsichtsvolle Unterstützung. Neben der prinzipiellen bKV-Funktionsweise mit allen Vor- und Nachteilen, finden sich zusätzlich detaillierte Hinweise, wie in etwa zur steuerlichen Behandlung der Beiträge. Regelmäßige wertvolle Branchennachrichten zu den aktuellsten Entwicklungen vervollständigen das derzeitige Informationsangebot unter www.betriebliche-krankenversicherung24.info, welches kontinuierlich erweitert wird.

bKV-Hintergrundinformationen
Die bKV wird bei privaten Krankenversicherungen von den Arbeitgebern für ihre Mitarbeiter abgeschlossen. Es handelt sich dabei um Pakete aus zusätzlichen Vorsorgeleistungen und/oder Heilbehandlungen, welche durch die gesetzlichen Krankenkassen nicht oder nicht in dieser Höhe erstattet werden. Hierzu zählen unter anderem Prävention, Zahnersatz, Sehhilfen oder Chefarztbehandlung im Krankenhaus. Die bKV hat sich aufgrund des hohen Mehrwertes als Alternative zur klassischen Gehaltserhöhung ebenso bewährt wie als vielschichtiges Instrument in der Personalpolitik.

Weitere Informationen unter: www.dsgbkv.de

Die Deutsche Servicegesellschaft für betriebliche Krankenversicherung GmbH (DSGbKV GmbH) mit Sitz in Karlsruhe wurde im Sommer 2012 als ein unabhängiger Dienstleister auf dem Gebiet der betrieblichen Krankenversicherung gegründet. Die Gesellschaft sieht sich als ein Bindeglied zwischen den Versicherungsgesellschaften und den Vertriebsorganen und leistet dank ihres ServiceCenters und ihrer Netzwerke einen wichtigen Beitrag zur Optimierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements für alle Beteiligten.
Weitere Informationen unter: www.dsgbkv.de

Kontakt: