DS Smith Packaging gewinnt einen „Superstar 2013“

Elegante Eye-Catcher für Top-Marken

DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"

Superstar 2013: Präsentationsverpackung für Schwarzkopf von DS Smith Packaging.

Fulda, 9. Dezember 2013. Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith Packaging setzt mit zwei Lösungen starke Akzente in der Präsentation von Pflegeprodukten. Für Schwarzkopf Professional und GlaxoSmithKline/FEURER Porsiplast entwickelten die Verpackungsstrategen eine Präsentationsverpackung und ein Verkaufsdisplay, die mit außergewöhnlichen Formen sowie einer eleganten Optik in Schwarz und Silber für einen einzigartigen Markenauftritt bei ihren Zielgruppen sorgen. Beide Lösungen erreichten das Finale des Superstars 2013, dem Wettbewerb rund um die kreativsten P.O.S.-Ideen – und erzielten einmal die Auszeichnung GOLD.

Superstar 2013 – die Präsentationsverpackung BC Fibre Force Presenter von Schwarzkopf Professional
Mit Hinguckerqualitäten hat DS Smith Packaging im diesjährigen Superstar-Finale überzeugt. Für die Haarpflegereihe BC Fibre Force von Schwarzkopf Professional realisierten die Verpackungsstrategen eine Präsentationsverpackung in eleganter Form und Optik. Die säulenähnliche Box lässt sich über einen verdeckten Magnetverschluss einfach öffnen. Das Innere greift die schwarz-silberne Optik auf und präsentiert übersichtlich wie in einem Kosmetikregal verschiedene Produkte der Pflegereihe. Das komplexe Innenleben wurde von DS Smith Packaging so konzipiert, dass die Waren den Transport mit Kurierdiensten zu den Friseursalons unbeschadet überstehen – und trotzdem leicht zu entnehmen sind. Der Jury war dies den Superstar in Gold wert.

Display für die Dr.BEST® Design Edition von GlaxoSmithKline/FEURER Porsiplast
DS Smith Packaging nahm auch mit einer zweiten Entwicklung am Superstar 2013 teil. Edles Schwarz und klare Formen machen aus dem Display für die Dr.BEST® Design Edition von GlaxoSmithKline einen aufmerksamkeitsstarken Hingucker mit großer Fernwirkung. DS Smith Packaging nimmt mit den geschwungenen Seiten des Aufstellers die Form des Produkts auf und verschafft diesem nicht nur damit die zentrale Rolle in der eleganten P.O.S.-Inszenierung. Eine übergroße Zahnbürste zieht die Blicke auf sich – und damit auch auf die übersichtlich angeordneten Produkte in der offenen, abverkaufsfördernden Konstruktion. Und nicht nur das: Die P.O.S.-Aktion ist verbunden mit einem Gewinnspiel. Der erste Preis ziert in mattem Silber das Display: eine Harley Davidson.

Bildunterschriften:
Foto 1:
Superstar 2013: Mit einer Präsentationsverpackung in Form einer Säule verhilft DS Smith Packaging der Haarpflegereihe BC Fibre Force von Schwarzkopf Professional zu einem eleganten Auftritt in den Friseursalons. Die schwarz-silberne Box ist versandfähig und behält auch nach dem Transport die Ordnung der Produkte im Innengefach.
Foto 2:
Starke Akzente mit innovativen Formen und eleganter Optik: Für die Dr.BEST® Design Edition realisierte DS Smith Packaging ein Verkaufsdisplay mit geschwungenen Formen, schwarz-silbernem Design und hoher Fernwirkung dank übergroßer Produktpräsentation.

Diese Pressemitteilung steht Ihnen zum Download zur Verfügung unter www.faktum-redaktion.de

Bildrechte: DS Smith Packaging

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüter-verpackungen, mit über 10 Milliarden produzierten Verpackungen pro Jahr. Der Konzern beschäftigt mehr als 22.000 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

DS Smith Packaging
Anja Röhrle