Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
01

DS-Concept ernennt neuen Gebietsleiter für den Nahen Osten und setzt die Vergrößerung der nordamerikanischen Niederlassung fort

DS-Concept, ein internationaler Handelsfinanzierer mit Sitz in Mönchengladbach gibt die Ernennung eines neuen Gebietsleiters für den Nahen Osten sowie eine personelle Verstärkung des New Yorker Vertriebsteams bekannt

DS-Concept ernennt neuen Gebietsleiter für den Nahen Osten und setzt die Vergrößerung der nordamerikanischen Niederlassung fort

(Mönchengladbach) Hans-Peter Schöttler wurde im Mai zum DS-Concept Gebietsleiter für den Nahen Osten ernannt. Zuvor war er bei einem weltweit führenden Kreditversicherer als Niederlassungsleiter in Ungarn und Indien tätigt. „Herr Schöttlers umfassende Kenntnisse in den Bereichen Exportfinanzierung und internationalem Handel werden für uns von großem Nutzen sein,“ sagt Ansgar Hütten, Geschäftsführer der DS-Concept Factoring GmbH (http://www.ds-concept.net/de/unternehmen/), „und wir sind sehr zuversichtlich, dass er unser Geschäft im gesamten Nahen Osten weiter voranbringen wird.“ Herr Schöttler hat einen Abschluss in Rechtswissenschaften von der Universität Hamburg und einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik.

Um dem Wachstum des weltweiten Kundenstammes von DS-Concept weiteren Schub zu verleihen, verstärkt Brandyn Prust das Vertriebsteam des New-York-Büros. Prust bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen internationale Handelsfinanzierung, Factoring und Transaktions-Risikoeinschätzung mit zu DS-Concept, und war zuletzt in der Geschäftsentwicklungsabteilung von Finance One, Inc. tätig. Prust hat einen Abschluss von der Arizona State University.

Ferner gibt DS-Concept bekannt, dass Bryan Maloney ebenfalls im New Yorker Vertriebsteam tätig wird. Maloney verfügt bereits aus seinen früheren Tätigkeiten, zuletzt bei der der Geschäftsentwicklungsabteilung von FGI Finance über umfangreiche Factoring-Erfahrung. Maloney erhielt seinen Bachelor-Abschluss an der Zicklin School des Baruch College in New York. Chris Chang, Leiter der DS-Concept-Niederlassungen in New York und Shanghai (http://www.ds-concept.net/de/netzwerk/), sagte zu den neusten Erweiterungen: „Wir freuen uns sehr, dass Brandyn und Bryan unser stetig wachsendes Team verstärken und uns bei der Handelsfinanzierung, dem internationalen Factoring und der Betreuung von Kunden in aller Welt unterstützen.“

Bildrechte: DS-Concept Factoring GmbH

DS-Concept ist ein internationaler Handelsfinanzierer, der die Liquidität von Exporteuren sichert, die nicht schutzlos langfristigen Zahlungszielen oder Währungsschwankungen ausgesetzt sein wollen. Hierzu kauft DS-Concept Forderungen auf und stellt dem Kunden umgehend die benötigten Mittel zur Verfügung, um im internationalen Geschäft bestehen zu können. Mit Büros in zehn Ländern auf vier Kontinenten, bietet die DS-Concept-Gruppe ihren Kunden rund um den Globus Finanzierungsdienstleistungen an.

Kontakt:
DS-Concept Factoring
Johan Geduhn
Flughafenstrasse 83
41066 Mönchengladbach
+49 2161 697790
info@ds-factoring.de
http://www.ds-concept.net/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»