Druck und Weiterverarbeitung von technischen Dokumentationen durch Profis

Full-Service-Partner in Sachen Medienproduktion

Druck und Weiterverarbeitung von technischen Dokumentationen durch Profis

Die Firma Polydata druckt hochwertige technische Dokumentationen wie Bedienungs- und Montageanleitungen für mittelständische und große Unternehmen. Der Druck wird mit sinnvollen Serviceleistungen ergänzt, deren Bandbreite von der gründlichen Beratung bis hin zur Distribution reicht. Die zahlreichen langjährigen Kunden wissen die Expertise und die Zuverlässigkeit dieses etablierten Unternehmens zu schätzen. Die Mitarbeiter von Polydata kümmern sich engagiert um die Belange der Kunden und produzieren perfekte Druckerzeugnisse.

Professioneller Druck von technischen Dokumentationen für unterschiedliche Kundenbedürfnisse

Technische Dokumentationen sind in vielen Branchen unverzichtbar: Hersteller von Elektrogeräten, Autos und anderen Produkten benötigen ansprechend gestaltete Gebrauchsanweisungen. Auch umfangreiche und aufwendig gelayoutete Handbücher werden nach Kundenwunsch gefertigt. Viele Kunden bestellen optisch attraktive Produktbroschüren für einen wirkungsvollen Werbeauftritt. Weitere typische Aufträge beziehen sich auf Ausbildungs- und Seminarunterlagen oder Konformitätserklärungen. Der Druck von technischen Dokumentationen erfolgt nach Kundenwunsch als Offset- oder Digitaldruck. Bei beiden Varianten garantiert Polydata eine ideale Druckqualität in Schwarz-Weiß oder Mehrfarbendruck. Polydata verfügt über modernste Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen.

Vielfältige Optionen, überzeugender Kundenservice

Polydata übernimmt nicht nur den Druck von technischen Dokumentationen, sondern auch die Weiterverarbeitung, wie zum Beispiel Broschürenheftungen, Falzungen oder Spiralbindungen. Die kompetenten Mitarbeiter beraten die Kunden über sämtliche Möglichkeiten ausführlich auf. Zusätzlich werden sie auch bei der Wahl der geeigneten Papiersorte optimal beraten. Die Serviceleistungen gehen noch weit darüber hinaus: Polydata unterstützt die Unternehmen bei der kompletten Gestaltung der Druckerzeugnisse. Die Herausforderungen im Prepress-Bereich erledigen die erfahrenen Fachkräfte mit viel Expertise. Sie kümmern sich um den Satz und das Layout, das Farbmanagement und die Bildbearbeitung sowie die Qualitätsprüfung und -sicherung. Zusätzlich bietet das Unternehmen den personalisierten Druck von technischen Dokumentationen an.

Zeit und Kosten einsparen bei der Logistik!

Polydata verbindet die Leistungen bei der Gestaltung, dem Druck und der Weiterverarbeitung mit einem kundenfreundlichen Logistikservice. Die Produkte können im Rahmen der Kanban-Methode auf Vorrat bestellt werden, ohne selbst Lagerplatz bereitstellen zu müssen. Nach dem Druck von technischen Dokumentationen lagern die Stuttgarter die Druckerzeugnisse geschützt im eigenen Gebäude und können jederzeit anfordert werden. Mitarbeiter kommissionieren und verpacken diese. Mit firmeneigenen Fahrzeugen oder externen Spediteuren liefert Polydata die Dokumentationen dort an, wo sie benötigt werden. Zum Service gehört eine Direktanlieferung in die Produktion oder zu den Kunden. Die Art der Verpackung bestimmen die Kunden, viele industrielle Kunden entscheiden sich für die praktischen Mehrweg-Behälter.

Über Polydata: Unternehmen mit langer Tradition

Die Geschichte von Polydata reicht bis 1936 zurück. Dr. Anton Vogt gründete damals das Polyfoto Atelier für moderne Photographie Vogt KG und verdiente vornehmlich mit Passfotos sein Geld. Ab 1968 änderte sich das Geschäftskonzept hin zum Offset-Druck und zu einer breiten Angebotspalette. 1986 folgte der Digitaldruck. Seit 1996 engagiert sich die Nachfolgefirma unter dem heutigen Namen vermehrt im Druck von technischen Dokumentationen und erwarb sich bei gewerblichen Kunden überregional einen ausgezeichneten Ruf. Der Firmensitz befindet sich nach zwei Umzügen aus Platzgründen mittlerweile in einem Stuttgarter Industriegebiet in Autobahn- und Stadtnähe.

Informationen über die Firma Polydata und die angebotenen Leistungen gibt es auf der Internetseite www.polydata.de

POLYDATA Huber GmbH & Co. KG
Hans-Günter Keller