Drastische Zinssenkung beim BIGBANK Festgeld

Estnische Direktbank mit deutlich weniger Zinsen bei langen Laufzeiten

Drastische Zinssenkung beim BIGBANK Festgeld

(NL/1094923520) Tagesgeldrechner.info berichtet: Die BIGBANK hat mit Wirkung zum 25. Juli 2012 einen Teil der Zinsen beim Festgeldkonto nach unten geschraubt. Statt der 5,05 Prozent können sich Anleger bei Neuabschluss nur noch maximal 4,20 Prozent Zinsen p.a. sichern.

BIGBANK ab sofort Nummer 2 im Festgeld-Vergleich

Betroffen von der Zinskorrektur sind die Laufzeiten ab 36 Monaten. Mit Abschluss des vierjährigen Festgeldes können sich Sparer ab sofort noch bis zu 3,20 Prozent sichern, die Zinssenkung fällt mit 0,05 Prozentpunkten jedoch nicht allzu drastisch aus. Bei den längerfristigen Laufzeiten sieht das anders aus. Bei der Laufzeit von 120 Monaten wurde der Zinssatz um ganze 0,85 Prozentpunkte abgesenkt. Statt der 5,05 Prozent Zinsen p.a. gibt es für eine Laufzeit von 10 Jahren jetzt gerade einmal 4,20 Prozent pro Jahr. Die aktuellen Zinsen lassen sich der Übersicht unter http://www.tagesgeldrechner.info/festgeld/bigbank-festgeld/ entnehmen. Mit der Senkung des Spitzenzinses geht vorübergehend auch die Spitzenposition der BIGBANK im Festgeld-Vergleich verloren. Denn mit 4,25 Prozent Zinsen p.a. steht die Credit Europe Bank unter http://www.festgeld-zinsvergleich.net/ ab sofort an erster Stelle. Allerdings hat auch diese angekündigt, ihre Zinsen an die Marktgegebenheiten anzupassen. Ab dem 26. Juli 2012 wird die BIGBANK wieder auf den ersten Platz klettern.

Besser auf kurzfristige Laufzeiten setzen

Vor allem die Zinsen bei den langfristigen Laufzeiten liegen im Allgemeinen auf einem niedrigen Niveau. Wer sein Geld zu einem garantierten Zinssatz auf einem Festgeldkonto deponieren möchte, fährt mit kürzeren Laufzeiten deutlich besser. Eines der Top-Angebote kommt aus dem Haus MoneYou. Mit 2,75 % Zinsen p.a. für 12 Monate führt sie den Vergleich laufzeitidentischer Angebote an.

Die Concitare GmbH zeigt ihren Kunden auf Fachportalen aktuelle unabhängige Vergleiche, Ratgeber und Detailinformationen ausgewählter Angebote.
Die Finanzportale www.Tagesgeldrechner.info, www.Festgeld-Zinsvergleich.net sowie www.Tagesgeld-Zinsvergleich.net bieten Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Kontakt:
Concitare GmbH