Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jan
22

Dr. Rainer Brosch wird Sprecher der Geschäftsführung der optivo GmbH

Dr. Rainer Brosch startet zum 25. Januar 2016 und setzt auf weiteres Wachstum / Bisherige Geschäftsführer und Gründer Ulf Richter und Peter Romianowski bleiben als Berater für die optivo GmbH tätig

Berlin, 22. Januar 2016 – Dr. Rainer Brosch wird zum 25. Januar 2016 als Sprecher der Geschäftsführung die Leitung des Berliner Technologieunternehmens optivo GmbH übernehmen.

Thomas Diezmann, seit 2010 bei der optivo GmbH und seit 2013 als Geschäftsführer tätig, wird in erweiterter Funktion gemeinsam mit Dr. Rainer Brosch das weitere Wachstum der optivo GmbH vorantreiben. Die Gründer und bisherigen Geschäftsführer Ulf Richter und Peter Romianowski stehen dem Unternehmen in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung. Beide haben die optivo GmbH im Jahr 2001 gegründet und zu einem starken Unternehmen mit rund 150 Mitarbeitern entwickelt.

Dr. Rainer Brosch verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Spezifikation und Umsetzung von Wachstumsstrategien digitaler Geschäftsmodelle. Seit 2013 ist er selbständiger Berater und unterstützt schwerpunktmäßig Unternehmen aus dem Medien- und Verlagswesen sowie dem Finanzbereich bei der digitalen Geschäftsstrategie. Zuvor war er CEO und Geschäftsführer von verschiedenen Unternehmen im Digital- und eCommerce-Bereich, insbesondere für Beteiligungen der Holtzbrinck Digital GmbH und der Rocket Internet SE.

Der an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung – Otto Beisheim School of Management – promovierte Diplom-Kaufmann Dr. Rainer Brosch war zudem zehn Jahre bei der Boston Consulting Group GmbH, zuletzt als Principal mit Schwerpunkt Strategie, Marketing & Vertrieb tätig.

Über seine neue Aufgabe sagt Dr. Rainer Brosch: “Die optivo GmbH ist einer der größten Dienstleister für ganzheitliches Dialogmarketing in Europa. Mit ihrer flexiblen und neutralen Plattform bietet sie hoch effizientes Dialogmarketing über viele Kanäle hinweg. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team den Erfolgskurs dieses dynamisch wachsenden Unternehmens weiterzuführen.”

Dr. Detlev Ruland, Mitglied des Bereichsvorstands Post – eCommerce – Parcel des Mutterkonzerns Deutsche Post DHL Group: “Wir freuen uns mit Herrn Dr. Rainer Brosch einen überaus kompetenten und sehr erfahrenen Manager gewonnen zu haben. Wir sind fest davon überzeugt, dass er gemeinsam mit Herrn Thomas Diezmann den Wachstumskurs der optivo GmbH weiter vorantreiben wird. Gleichzeitig danken wir Herrn Ulf Richter und Herrn Peter Romianowski sehr herzlich, dass sie die optivo GmbH zu einem leistungsstarken Unternehmen entwickelt haben, welches in seiner Branche Vorreiter ist. Wir freuen uns daher sehr, dass Herr Ulf Richter und Herr Peter Romianowski die optivo GmbH weiterhin beratend unterstützen werden.”

optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen mit 150 Mitarbeitern am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Warschau, Amsterdam und Istanbul gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Print, Push, SMS, Mobile, Fax, Social Media und Web. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet optivo seinen mehr als 1.300 Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group. Weitere Informationen unter www.optivo.de

Kontakt
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 (0)30.76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»