Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
09

Dr. Oliver Lieske neuer Geschäftsführer bei Metroplan Production Management

Dr. Oliver Lieske neuer Geschäftsführer bei Metroplan Production Management

Dr. Oliver Lieske, MGeschäftsführer Metroplan Production Management

Hamburg, im August 2012 – Dr. Oliver Lieske ist zum neuen Geschäftsführer bei Metroplan Production Management in Hamburg benannt worden. Er wird das auf die Fabrikplanung spezialisierte Unternehmen gemeinsam mit Fritz Hürsch führen, der mittelfristig seine Aufgaben an Dr. Lieske abgeben wird.

Nach seiner Promotion an der Uni Siegen war Dr. Lieske bei der Robert Bosch GmbH im Bereich Diesel Systems am Aufbau eines neuen Fertigungsbereichs beteiligt. Dr. Lieske arbeitet seit 2006 für Metroplan und verantwortete Projekte aus den Bereichen Lean Production und Fabrikplanung. Fritz Hürsch, Geschäftsführer und Gründer von Metroplan Production Management: „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Dr. Lieske sehr und konnten uns in den letzten Jahren von seinem Know-how überzeugen.“

Dr. Lieske studierte Maschinenbau an der Universität Siegen und promovierte am Labor für Fertigungsautomatisierung. Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Tätigkeit betreute er über 50 Projekte aus den Bereichen Metallverarbeitung und Automobilzulieferer. „Als mir Fritz Hürsch dieses Angebot gemacht hat, habe ich sofort zugesagt. Diese Aufgabe bedeutet für mich eine spannende, neue Herausforderung mit einem großen Entwicklungspotenzial. Das Team von Metroplan Production Management ist gut gerüstet hinsichtlich der steigenden Anforderungen im Zusammenhang mit der Planung und Realisierung von Fabrikanlagen,“ sagt Dr. Lieske.

Über Metroplan Production Management
Das Unternehmen ist spezialisiert auf Fabrikplanung, Optimierung und Realisierung von Fabrikanlagen sowie die Errichtung von Produktionslogistik-Systemen. Das Leistungsspektrum reicht von der Modernisierung und Reorganisation von Fabriken und einzelnen Bereichen bis zur Gestaltung von Produktionsnetzwerken. Als Generalplaner übernimmt das Unternehmen den jeweils erforderlichen Projektumfang mit den Bereichen der Produktion und Produktionslogistik einschließlich der unterstützenden Bereiche wie Qualitätssicherung, Werkzeugwesen und Instandhaltung. Jahrzehntelange Erfahrung in der Planung und Realisierung von Fabriken haben das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter in diesem Bereich werden lassen.

Kontakt:
Metroplan Production Management
Frau Alexandra Lafferenz
Pappelallee 22-26
22089 Hamburg
+49 (0)40-20 00 07-715
Alexandra.Lafferenz@metroplan.de
http://www.metroplan.de

Pressekontakt:
Schultzeplus
Thomas Schultze
Amsinckstraße 70
20097 Hamburg
040-23166754
ts@schultzeplus.de
http://www.schultzeplus.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»