Dr. Daniela Kudernatsch kooperiert mit Jeffrey K. Liker

Die Münchner Strategieberaterin arbeitet mit dem Lean-Experten Jeffrey K. Liker und seinen Unternehmungen auf zahlreichen Ebenen zusammen.

Dr. Daniela Kudernatsch kooperiert mit Jeffrey K. Liker

Dr. Daniela Kudernatsch: Strategieumsetzungsberatung

Eine weitreichende Kooperation mit dem US-amerikanischen Lean-Management-Experten Jeffrey K. Liker und seinen Unternehmungen hat die Münchner Strategieumsetzungsberaterin Dr. Daniela Kudernatsch vereinbart. Künftig wird ihr Managementinstitut Kudernatsch Consulting & Solution, mit dem Beratungsunternehmen Liker Lean Advisors, Ann Arbor (USA), Strategieumsetzungsprojekte in Unternehmen beratend betreuen, begleiten und unterstützen – vorrangig im europäischen Raum. Außerdem ist Dr. Kudernatsch fortan als Senior-Coach für das Liker Leadership Institute tätig, das unter anderem weltweit einen Online-Kurs „Lean Leadership“ offeriert.

Dr. Daniela Kudernatsch konzipiert mit dem Autor unter anderem der Bücher „The Toyota Way to Continuous Improvement“ und „The Toyota Way to Lean Leadership“ auch Seminare zu Strategieumsetzungsthemen. Außerdem wird Liker bei den Premium-Seminaren von Kudernatsch Consulting & Solutions beispielsweise zu solchen Themen wie „Lean Leadership“, „Hoshin Kanri (beziehungweise Policy Deployment“, „Kata Coaching“ und „A3-Report“ sozusagen als „special guest“ fungieren. Das heißt, Jeffrey K. Liker wird per Videokonferenz zu den Seminaren hinzugeschaltet, so dass die Teilnehmer sich mit dem Lean-Experten unter anderem über seine Erfahrung mit Strategieumsetzungsprojekten in Unternehmen austauschen können.

Der enge Kontakt zwischen Jeffrey K. Liker und Dr. Daniela Kudernatsch entstand im Zusammenhang mit dem neuen Buch der Münchener Beraterin „Hoshin Kanri – Unternehmensweite Strategieumsetzung mit Lean-Management-Tools“, für das Liker das Vorwort schrieb. In diesem Kontext tauschten sich die beiden Strategieumsetzungsexperten auch intensiv über ihre Erfahrungen mit Strategieumsetzungsprojekten sowie über die Konzeption des von Liker entwickelten Lean Leadership-Online-Kurses aus. So reifte bei mehreren persönlichen Treffen allmählich der Entschluss, künftig auch unternehmerisch zu kooperieren.

Nähere Infos über die Arbeit von Kudernatsch Consulting & Solutions finden Interessierte auf der Webseite www.kudernatsch.com.

Die promovierte Betriebswirtin Dr. Daniela Kudernatsch beschäftigte sich als eine der Ersten im gesamten deutschsprachigen Raum mit der Balanced Scorecard und war an Strategieumsetzungsprojekten in mehr als 60 Unternehmen beteiligt.

Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher zum Thema Strategieumsetzung – unter anderem mit der Balanced Scorecard. Im März 2013 erschien ihr neuestes Buch „Hoshin Kanri: Unternehmensweite Strategieumsetzung mit Lean Management-Tools“.

KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Dr. Daniela Kudernatsch