Dortmunder Software-Hersteller e-Spirit eröffnet Standort in Münster

IT-Fachkräfte für anspruchsvolle Web-Projekte gesucht

Dortmund, 23. Mai 2013 – Die Dortmunder e-Spirit AG, Hersteller des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit, hat zum 1. Mai 2013 eine Niederlassung in Münster gegründet. Damit hofft das Unternehmen einen weiteren Trumpf im Werben um qualifizierte IT-Spezialisten in der Hand zu haben. In der Kundenliste von e-Spirit finden sich viele große Unternehmen wie MAN, Media-Saturn, Bosch, Geberit, Speedo, Nintendo sowie die in Münster ansässigen Kunden AGRAVIS und Westlotto, die ihre Webauftritte, Mitarbeiterportale oder Online-Shops mit der Software-Lösung der Dortmunder managen.

Warum sich das Unternehmen für Münster als insgesamt 13. Standort entschieden hat, erklärt Jörn Bodemann, Vorstandsvorsitzender bei e-Spirit: „Münster bringt viele gut ausgebildete Informatik-Absolventen hervor – und e-Spirit wächst seit Jahren kontinuierlich und dynamisch. Das passt gut zusammen. Wir wollen unseren Wachstumskurs natürlich fortsetzen und werden hier kompetente Fachkräfte finden, die uns dabei unterstützen können.“ Neuen Mitarbeitern bietet das Unternehmen neben einem spannenden Aufgabenbereich und einer attraktiven Vergütung auch viele Zusatzleistungen, von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen über die betriebliche Altersvorsorge bis hin zum Getränke-, Obst- und Süßigkeiten-Service.

Konkret sucht der Software-Hersteller sowohl erfahrene als auch Nachwuchs-Consultants für die Umsetzung von anspruchsvollen Web-Projekten bei seinen Kunden oder zur Unterstützung der Systemintegrationspartner. Sie sollten über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen (X)HTML, DHTML, XML, CSS und Javascript verfügen und sich auch in der Programmierung von Webanwendungen in Java auskennen. Von Vorteil, aber kein Muss sind Datenbank-Know-how und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen. Interessenten können sich direkt bei e-Spirit bewerben, übrigens auch für den Standort Dortmund.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com/karriere.

Über die e-Spirit AG
Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Web Content Management (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit™ für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen (Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle, E-Commerce, PDF, E-Mail-Newsletter, Portale, DTP, Technische Dokumentation). Das CMS überzeugt Unternehmen mit seiner herausragenden Integrationsfähigkeit und konsequenten Best-of-Breed-Ausrichtung: Es integriert sich nahtlos in komplexe Systemlandschaften und Portale (SAP NetWeaver, IBM WebSphere, Microsoft SharePoint, Liferay) und mit dem FirstSpirit™ AppCenter bietet e-Spirit die im Markt einzigartige Möglichkeit zur Oberflächenintegration beliebiger (Web-)Anwendungen direkt in das CMS. Als Content Integration Plattform erfüllt FirstSpirit™ höchste Ansprüche an Usability, Leistungsfähigkeit und Investitionssicherheit. e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso Gruppe und mit 13 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. www.e-Spirit.com

e-Spirit AG
Sandra Högemann