D&O Versicherung – Starker Schutz für Manager

Wie ein Versicherungskonzept Unternehmensführern und leitenden Angestellten den Rücken stärkt.

D&O Versicherung - Starker Schutz für Manager

Die D&O Versicherung, oder Managerhaftpflichtversicherung, ist die wichtigste Versicherung für Führungsorgane, Manager, Geschäftsführer und leitende Angestellte. Viele Varianten werden angeboten, entscheidend sind jedoch die Inhalte. Diese entscheiden ob im Schadenfall die Versicherung zahlt.

60 Prozent der D&O Produkte mit Deckungslücken?

D&O Versicherungen schützen das Privatvermögen von Managern und leitenden Angestellten.Mit dem Privatvermögen haften sie nämlich bei Fehlentscheidungen. Kommt es zum Schaden, schlägt ohne D&O Versicherung die Schadenersatzforderung direkt auf das Privatvermögen durch. Was kann wichtiger sein, als eine Versicherung, die zuverlässig schützt? Wie kann man die richtige Versicherung finden?

Speziallösung durch die SMK Versicherungsmakler AG

Versicherungsmakler müssen nach dem Sachwalterurteil den gesamten Markt im Auge behalten. Dieser Überblick und jahrzehntelange Erfahrung sind ein Selbstverständnis für die SMK, des Weiteren hat sie eigene Deckungserweiterungen, welche zu den Standardbedingungen des Versicherers hinzukommen und den Versicherungsschutz grundlegend verbessern.
Wichtige Deckungslücken werden so für den Kunden geschlossen um einen optimalen Versicherungsschutz gewährleisten zu können. Um Führungsorgane umfänglich zu schützen ist eine ganzheitliche Betrachtung der Gesamtsituation erforderlich. Die D&O Versicherung ist die zwangsläufige Erweiterung zu den anderen Betriebsversicherungen, um vollumfänglich abgesichert zu sein und ins besondere das Privatvermögen zu schützen.
Synchronisierung der D&O Versicherung mit Versicherungsbestand

Ein leistungsstarkes Deckungskonzept kann nur durch Kombination unterschiedlicher Versicherungsparten entstehen. Der Grund dafür liegt in den rechtlichen Konsequenzen bei Fehlentscheidungen, die viele weitere Folgeschäden hervorrufen können.
Aus diesem Grund muss das D&O Versicherung als Konzept an die bereits bestehenden Versicherungen im Unternehmen angepasst werden.

Betreuung im Schadenfall

Die Betreuung der Kunden ist das Hauptmerkmal eines guten Versicherungsmaklers. Was nützen gute Versicherungen, wenn die Betreuung im Schadenfall nicht funktioniert? Mit 70 fachkundigen und serviceorientierten Mitarbeitern steht die SMK AG für ihre Kunden zur Verfügung. Weiterhin bieten dem Kunden verschiedene Testverfahren, die den Ernstfall simulieren können, weitere Sicherheit. Im Vorfeld können auf diese Art und Weise Schäden verhindert werden. Sollte es dann wirklich ernst werden, hilft guter Versicherungsschutz und hervorragender Service bei der Schadenregulierung.

Mehr Infos unter : D&O Versicherung – das Konzept für ganzheitlichen Versicherungsschutz

Unternehmensphilosophie SMK Versicherungsmakler AG

Vertrauens- und respektvoller Umgang mit Mandanten, Geschäftspartnern und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern prägen das gesamte Handeln bei der SMK Versicherungsmakler AG. Es sind die Fundamente unserer guten Partnerschaft.

Verständnis und Offenheit sind die Basis unserer Arbeitsweise. Die Zufriedenheit aller unserer Partner ist uns ein hohes Anliegen. Dieses stellen wir in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit.

Dabei sind wir uns unserer besonderen Verantwortung gegenüber unseren Mandanten stets bewusst. Die Übernahme der Verantwortung für die Absicherung der Risiken unserer Mandanten ist die Maxime unseres Handelns.

Innovation und Kontinuität gehören für uns zusammen. Wir verfolgen sinnvolle Innovationen und verfeinern bewährte Strukturen und Prozesse. Kontinuität – besonders in Bezug auf unsere Ansprechpartner – erzeugt menschliche Nähe, Verlässlichkeit und vereinfacht nicht zuletzt die Zusammenarbeit.

Die Nachhaltigkeit der von uns und unseren Kunden geforderten Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen unterstützten wir seit 1997 mit einem Qualitäts-Management-System, das jährlich von einem externen, unabhängigen Institut überprüft und anhand des ISO-Zertifikates testiert wird.

SMK Versicherungsmakler AG
Rudolf Retlow