DIS AG erzielt erneut Spitzenplatz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“

DIS AG erzielt erneut Spitzenplatz beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016"

(Bildquelle: © DIS AG)

Presseinformation – DIS AG

– Personaldienstleister erreicht Platz 5 und erneut die Auszeichnung als bester Personaldienstleister Deutschlands
– DIS AG erhält das Gütesiegel vom Great Place to Work® Institut zum elften Mal
– Vorstandsvorsitzender Peter Blersch: „Wer Mitarbeiter heutzutage langfristig für sich gewinnen möchte, muss mehr bieten als Pauschallösungen“

Düsseldorf, 17. März 2016 – Die DIS AG gehört auch in diesem Jahr zum exklusiven Kreis „Deutschlands Bester Arbeitgeber“: Das Great Place to Work® Institut zeichnete den Personaldienstleister, der zu den führenden in Deutschland zählt, am gestrigen Mittwoch in Berlin mit dem renommierten Gütesiegel aus. In der Kategorie „Unternehmen bis 2.000 Mitarbeiter“ liegt die DIS AG auf Platz 5. Auch im Branchenvergleich überzeugte das Unternehmen und war erneut bester Personaldienstleister im Wettbewerb. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserer mitarbeiterorientierten Unternehmenskultur überzeugen konnten und zum mittlerweile elften Mal zu den attraktivsten Arbeitgebern hierzulande zählen“, sagt Peter Blersch, Vorstandsvorsitzender der DIS AG, der die Auszeichnung im Rahmen der feierlichen Prämierungsveranstaltung entgegennahm. Im Februar war die DIS AG zudem beim ersten Wettbewerb auf Landesebene „Beste Arbeitgeber in NRW 2016“ auf Platz 1 gewählt worden.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter der DIS AG zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Vertrauen in der Zusammenarbeit, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personalarbeit zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter bewertet. „Diese Ergebnisse zeigen, dass unsere Mitarbeiter gerne Teil unseres Teams sind. Das ist wohl das schönste Kompliment, das sie uns als Arbeitgeber machen können“, so Raymond Opszalski, HR Direktor der DIS AG. „Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern und werden auch in Zukunft alles daran setzen, sie für uns zu begeistern.“

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Frank Hauser, Geschäftsführer beim Great Place to Work® Institut Deutschland. „Vertrauensvolle Beziehungen am Arbeitsplatz und attraktive Arbeitsbedingungen sind der zentrale Schlüssel für die Motivation und Bindung qualifizierter Mitarbeiter und für die Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit.“

Mit Angeboten wie Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen, verschiedenen Arbeitszeitmodellen oder Modellen zur betrieblichen Altersvorsorge geht die DIS AG auf die Anforderungen und Wünsche ihrer Beschäftigten ein. „Wer Mitarbeiter heutzutage langfristig für sich gewinnen möchte, muss mehr bieten als Pauschallösungen. Wir sehen eine unserer wichtigsten Aufgaben darin, alle Mitarbeiter individuell zu betrachten und ihnen die Karriere zu ermöglichen, die sie anstreben“, sagt Peter Blersch.

Bildmaterial:
Das nachfolgende Bildmaterial steht Ihnen unter folgendem Link als Download zur Verfügung:

Bildunterschrift:
Raymond Opszalski (l.), HR Direktor der DIS AG, und Peter Blersch (r.), Vorstandsvorsitzender der DIS AG, freuen sich gemeinsam mit den Niederlassungsleiterinnen Yolanda Zank, Milana Krohn Grimberghe und Beatrice Machon (v.l.n.r.) über Platz 5 beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“.

Der Abdruck ist unter Angabe der Quelle „DIS AG“ honorarfrei.

Weitere Informationen zur DIS AG erhalten Sie unter www.dis-ag.com.

Sämtliche Bezeichnungen richten sich an beide Geschlechter.

Wenn Sie zukünftig keine Pressemitteilungen der DIS AG mehr erhalten oder Ihre Kontaktdaten ändern möchten, folgen Sie bitte folgendem Link:

Über die DIS AG
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Überlassung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften hat sie sich auf die Geschäftsfelder Finance, Industrie, Information Technology, Office & Management, Engineering und Outsourcing & Consulting spezialisiert. Im Geschäftsfeld Engineering werden die Dienstleistungen durch das Tochterunternehmen euro engineering AG (100%) erbracht. Rund 8.500 Mitarbeiter arbeiten in 138 Niederlassungen für die DIS AG. Zum Konzern gehören weiterhin: DIS Consulting GmbH, DIS Interim Management GmbH, Lee Hecht Harrison Deutschland GmbH, Personality IT GmbH und Badenoch & Clark. Nach einer Umfrage des „Great Place to Work“ Instituts und des Handelsblattes belegt die DIS AG Platz 5 im Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“.

Als persönliche Ansprechpartnerin steht Ihnen zur Verfügung:

DIS AG
Melanie Madaus