Digitale Business-Transformation muss nicht aufwendig und teuer sein!

Individuelle e-Collaboration Branchenlösungen von addWings GmbH

Digitale Business-Transformation muss nicht aufwendig und teuer sein!

ready-to-start Branchenlösung auf einer cloudbasierten Arbeitsplattform

Unter dem Leitgedanken, die digitale Zusammenarbeit möglichst einfach und effizient zu gestalten, werden Unternehmensabläufe auf einer einzigen Arbeitsplattform zusammengeführt. Die Email-Flut und der zeitraubende Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen und mobilen Apps lassen sich damit weitgehend reduzieren. Alle Mitarbeiter und ebenso Lieferanten und Kunden können in digitalen Arbeitsräumen effektiv kommunizieren und zusammenarbeiten.

Als technische Plattform zur unternehmensspezifischen Konfiguration der digitalen Arbeitslandschaft hat sich die Kollaborationssoftware Podio des Datenbankspezialisten Citrix bewährt. Ein Höchstmaß an Flexibilität und Datensicherheit sind die hervorstechenden Merkmale. Weltweit arbeiten derzeit über 500.000 Mittelständler und Konzerne auf dieser Plattform. Weitere Citrix Produkte wie z.B. Sharefile oder GoToMeeting können nahtlos in Podio integriert werden. Damit ist das Handling großer Datenmengen sehr einfach und Videokonferenzen können per Mausklick aus den digitalen Arbeitsräumen gestartet und dokumentiert werden. Weitere Funktionalitäten wie Mitarbeiternetzwerk, privater Chat, Kalender oder standardmäßige Schnittstellen zur Anbindung von Drittanbietern (Outlook, SAP u.a.) machen Podio zum unternehmensweiten Werkplatz, Treffpunkt für Teams und Cockpit für Führungskräfte.

addWings GmbH, spezialisiert auf die digitale Transformation von Mittelständlern und Preferred Lösungspartner von Citrix, hat eine Vielzahl von kundenspezifischen Unternehmenslösungen realisiert. Diese Erfahrungen sind in einen praxiserprobten Pool von „Ready-to-Start“ Templates eingeflossen. Damit können Unternehmen nahezu aus dem Stand mit der vernetzten digitalen Arbeit beginnen und die vorkonfigurierten Arbeitsabläufe anhand ihrer laufenden Erfahrungen immer präziser anpassen.

Ready-to-Start Templates sind für die Industrie und den Dienstleistungs- und Immobiliensektor verfügbar und umfassen derzeit Projektmanagement, Produktmanagement, Customer Relationship, Event Management, Social Media Management, Auftragsmanagement, Reklamations- und Servicemanagement, Objektmanagement, und Personalmanagement. Daten aus bisher oder parallel genutzten Anwendungen können meist problemlos importiert bzw. ausgetauscht werden.

Meistern Sie mit uns die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen nach unserem going m/a/d Prinzip.
Gewinnen Sie die Freiheit des mobilen, agilen und digitalen Arbeitens.
Sichern Sie sich mit intelligenten Geschäftsprozessen einen Vorsprung zum Wettbewerb.
Gestalten Sie Ihre Zukunft – starten Sie mit addWings in die Arbeitswelt 4.0!
Wir schaffen Ihr effizientes Arbeitsumfeld, indem wir alle notwendigen Technologien in einer innovativen digitalen Plattform zusammenführen.

addWings GmbH
Wolfgang Schmid